Hochschule für angewandtes Management

3.6

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 649 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium und Beruf

Patrizia, 28.07.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Dank des semi-virtuellen Konzepts an der Fachhochschule in Erding, kann man Beruf und Studium vereinbaren. Semi-Virtuell bedeutet, dass man meistens 3 Präsenzphasen hat, zu denen man kommen sollte und der Rest wird über eine sogenannte Lernplattform gemacht. (z.B. Aufgaben oder Lernskripte werden dort von den Dozenten hochgeladen) Außerdem ist es viel näher am Studenten (meistens 25 Studenten) und kein Hörsaal mit 300 Studenten. Man kann die Dozenten jeder Zeit kontaktieren und bekommt Antwort auf Fragen oder Anregungen. Ich werde auf jeden Fall in Erwägung ziehen auch hier meinen Master zu machen. (Die Uni ist einer meiner Favoriten.) Ich kann die Uni jedem empfehlen!
Patrizia
Alter keine Angabe
Geschrieben am 28.07.2015

Überragende Betreuung der Masterarbeit

Thomas, 25.07.2015
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Geschafft. Endlich habe ich meine Masterarbeit abgegeben. Obwohl es anstrengend war, war es eine gute Zeit. Denn ich habe mir ein Thema ausgesucht, was ich auch in meiner Arbeit nutze kann. Es ging um die „Entwicklung eines Change Management Screening Instruments zur Risikoanalyse und Implementierungsunterstützung für die Einführung komplexer IT-Systeme in der IT-Consultingpraxis“. Betreut hat mich HAM-Prof. Dr. Axel Koch aus der Fakultät Wirtschaftspsychologie. Und das wirklich hilfreich. Die engagierte Betreuung durch Herrn Dr. Koch trug maßgeblich zum Erfolg meiner Masterarbeit bei. Er nahm sich trotz seiner vielfältigen Engagements immer Zeit für mich und meine Fragen. So trugen z.B. zahlreiche anregende Diskussionen mit ihm dazu bei, dass ich auch in schwierigen Zeiten motiviert weiterarbeitete.
Thomas
Geschrieben am 25.07.2015

Aufgrund der hervorragenden Dozenten sehr zu empfehlen

Marcel, 24.07.2015
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Meine Master-Arbeit zum Thema „Konzeption eines Unternehmensplanspiels zur Vermittlung von Kenntnissen im Bereich HR-Prozessoptimierung“ war für mich die spannendste und herausforderndste Zeit meines Master-Studiums. Eine Phase, in der mir jede Unterstützung herzlich willkommen war.

In Herrn Prof. Dr. Axel Koch habe ich genau diese Unterstützung gefunden. Flexibel, verlässlich und überaus kompetent hat er mir vom ersten Tag der Betreuung an ein sicheres und gutes Gefühl vermittelt, dass meine Master-Arbeit mit dem notwendigen Engagement und Fleiß ein großer Erfolg wird.

Die Tatsache dass wir uns während der Betreuungszeit nur selten persönlich gesehen haben, stellte sich zu meiner großen Überraschung als absolut unproblematisch heraus, da Herr Prof. Dr. Koch alle möglichen Mittel nutzte, um mich umfassend und sehr persönlich zu betreuen. Durch diverse Telefonate, ausführliche Mails, Tonaufzeichnungen und Video-Feedbacks war stets eine individuelle, professionelle und zeitnahe Betreuung gewährleistet. Wann immer ich eine Frage hatte, nicht mehr weiter wusste oder mir ein kritischer Blick auf meine Ideen hilfreich erschien, konnte ich stets auf Prof. Dr. Kochs Unterstützung zählen.

Das Planspiel in meinem neuen Unternehmen einzubringen wird nun eine spannende Herausforderung, auf die ich mich sehr freue!

Die Hochschule für angewandtes Management und im Besonderen die Praxisnähe sowie die intensive Betreuung durch engagierte und motivierte Dozenten wie Herrn Prof. Dr. Koch werde ich stets in bester Erinnerung behalten.
Marcel
Geschrieben am 24.07.2015

Gute FH, wenn man Praxiserfahrung sammeln will

Franzi, 16.07.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Es ist eine gute FH, wenn man nebenher arbeiten und Praxiserfahrung sammeln will. Wenn man aber ein typisches Studentenleben haben will, siehts hier eher schlecht aus. Auch ist es schwer, hier Freundschaften zu gründen, da man seine Kommilitonen nur selten sieht. Die FH hat sich jedoch in den letzten Jahren sehr zum Positiven entwickelt und achtet darauf, sich immer zu verbessrn, was ihr auch gelingt.
Franzi
Geschrieben am 16.07.2015