Hochschule für angewandtes Management

3.6

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 649 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Treuchtlingen der Extraklasse

Robin, 15.06.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Anspruch der Lehrveranstaltungen steigt nach dem Grundstudium massiv an. Inhalte werden immer interessanter und besser.
Kompetenz der Dozenten ist erstklassig. Viel Berufsfahrung und dementsprechend auch großartige Einblicke. Viel Praxisbezug.
Es wird viel Wert auf Mitdenken statt auswendig Lernen gelegt. So wie es in einer FH sein sollte.
Gruppengröße ist mehr als angenehm.
Lernmittel umfassen all die Tools, die auch im echten Leben verwendet werden. Nicht mehr, nicht weniger.

Treuchtlingen ist ein 1a Standort, der viele Möglichkeiten und einiges an Komfort bietet.
Die Räumlichkeiten sind dort und auch in Erding voll in Ordnung. Und für die eine Woche die man dort ist mehr als ausreichend.
Angemerkt: Treuchtlingen ist einfach das Sachneschnittchen ;)
Robin
Geschrieben am 15.06.2015

Realistisch bleiben

Nathalie, 07.06.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Am Anfang eines Studiums gehen Studenten mit großen Erwartungen ins Studium. Doch ohne Eigeninitiative und einer Portion Realismus kommen die meisten nicht weiter als bis ins dritte Semester. Durch das Moodle-System ist es möglich sich alle Studieninhalte online zu beschaffen und mit allen Studienteilnehmern Kontakt aufzunehmen. Auch wenn es mühsam ist, sollten die Studenten sich nicht davor scheuen das System der Hochschule immer wieder zu hinterfragen. Nur so können weitere Verbesserungen vorgenommen werden. Die FH Erding bietet in der Regel sämtliche Inhalte zum jeweiligen Studiengang. Allerdings müssen in den berufsbegleitenden Studiengängen die Praxisvorgänge mehr einbezogen werden. Leider war es mir nicht möglich, die Studieninhalte in meinen Beruf zu integrieren. Aber durch das Studium habe ich zumindest gelernt, woher ich mir alle relevanten Informationen beschaffen kann, um mich selbst auf meinen Beruf vorzubereiten, bzw. mein Wissen zu erweitern und zu vertiefen. Persönlich hätte ich mir mehr berufsbezogene Studieninhalte gewünscht.
Die Organisation durch die Hochschul-Verwaltung ist als solide zu bewerten. Es treten hin und wieder problematische Thematiken auf, doch es ist ersichtlich, dass dich Hochschule sich bemüht, nach Problemlösungen zu suchen und beziehen dahingehend glücklicherweise auch die Studenten direkt mit ein. Aus diesem Grund ist es wichtig, Differenzen zwischen der Hochschule und den Studenten aufzuzeigen, um diese gemeinsam zu lösen.
Nathalie
Alter keine Angabe
Geschrieben am 07.06.2015

Studieninhalte super, Organisation eher schlecht

Claudia, 01.06.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die Inhalte des Studiums sind perfekt, das habe ich vor allem in meinem Praktikum gelernt. Ich hatte im Bereich Marktforschung alle Inhalte die ich brauche, das hatten andere nicht. Deswegen würde ich auch noch den Master machen, besser gleich alles auf einmal durchziehen und danach durchstarten.

Die Organisation funktioniert leider nicht so gut, zwar bekomme ich immer meine Mails und alles. Aber andere nicht, kann auch daran liegen dass sie sich nicht darum kümmern. Campusleben findet gar nicht statt, dafür müsste endlich ein anderes Gebäude her mit einer Kantine, Sitzgelegenheiten in einem kleinen Garten,... was man für einen Campus braucht. Ausstattung geht man hat alles was man braucht PC, Beamer, Hotspot, aber das Gebäude muss dringend gewechselt werden.

Dozenten sind ganz gut, klar gibt es welche die jetzt nicht so gut sind aber das gibt es an jeder Uni egal ob staatlich oder privat. Manche bringen die Lerninhalte so gut rüber dass man alles in der Vorlesung versteht und andere weniger. Dafür kann man sie immer per Mail erreichen, wenn Fragen sind.

Aber so ist das Studium echt super.
Claudia
Geschrieben am 01.06.2015

Medienmanagement an der HAM ist klasse!

Christine, 11.05.2015
Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien ist durchweg hoch. Die Hochschule legt ein besonderes Augenmerk auf die flexible Anpassung des Lehrplans an aktuelle Entwicklungen. Die hohe Praxisrelevanz innerhalb der Kursinhalte führt zu einer ausgezeichneten Qualität in der Lehre. Somit lernt man ausschließelich jene Aspekte des Medienmanagements kennen, die auch für das Berufsleben relevant sind. Unter den Dozenten befinden sich ausgewiesene Branchenexperten mit enormen Erfahrungsschatz und Fachwissen. Besonders gut hat mir im Studiengang Medienmanagement natürlich der Schwerpunkt gefallen mit den Spezialisierungskursen zu TV, Print und digitalen Medien. Die Lernplattform verfügt über eine hohe technische Bandbreite und die Kursinhalte sind multimedial aufgebaut. Von meiner Seite gibt es einen klare Weiterempfehlung für dieses hochwertige und zeitgemäße Studienformat.
Christine
Geschrieben am 11.05.2015