Hochschule für angewandtes Management

3.6

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 649 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Mischung machts

Nicole, 29.10.2020
Public Social Management (BWL) (B.A.)
Gute strukturierte Lerneinheiten in wirtschaftlichen und juristischen Fächern.
Es werden verschiedene Typen Aufgabentypen angeboten und viele verschiedene Lernunterlagen auf der Onlineplattform zur Verfügung gestellt (Folien, Skripte, Mindmaps, Literatur,...).
Bei Fragen oder anderen Anregungen ist immer jemand vom Hochschulteam erreichbar und auch die Dozenten antworten auf Mails sehr schnell und umfangreich.
Nicole
Variante Dual-kooperatives Studium

Erfolgreich Studieren mit der HAM

Lea, 29.10.2020
Fußballmanagement (Sportmanagement) (B.A.)
Das semi-virtuelle Studienkonzept an der HAM bieten einem die Möglichkeit seinen Beruf (Aushilfsjob, Nebenjob,..) und Karriere zu kombinieren und bestens zu vereinbaren. Man kann sich selber frei Entscheiden wann und wo man etwas fürs Studium macht, ob Zuhause, auf der Zugfahrt oder im Urlaub.
Auch wenn die Präsenztage aufgrund der aktuellen Situation (Corona-Pandemie) nur noch Online stattfinden, wird zu jedem Thema Praxisbezug hergestellt, sodass man die Inhalte besser und leichter verinnerlichen kann. Zudem kann man sowohl den Dozenten als auch den Mitarbeitern der HAM jeder Zeit Fragen stellen.
Natürlich erweist es sich anfangs als schwierig sich in das Studienkonzept einzufinden, da man sich selber motivieren muss etwas tun, aber nach einer Zeit hat man sich eingefunden und das Studieren macht Freude.
Meine Erwartungen sind bis zum jetzigen Zeitpunkt erfüllt und ich hoffe, dass ich noch weiter Freunde und Spaß am Studium habe.
Lea

Super HS allerdings ausbaufähige Lernplattform

Max, 29.10.2020
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Besonders gut an der HAM finde ich die optimale Betreuung für die Studierenden, die schnellen Antworten der Dozenten und das Lehrmaterial. Allerdings finde ich dass die Struktur der Onlineplattform nicht sehr gelungen ist. Man sollte vielleicht eine einheitliche Formatierung der einzelnen Kurse machen.
Max

Super flexibel und tolle Nähe zu den Dozenten

Jannes, 29.10.2020
eSports Management (Sportmanagement) (B.A.)
Durch das semi-virtuelle Studienkonzept an der HAM bin ich super flexibel in meinem Beruf neben dem Studium. Die Studiengruppen sind verhältnismäßig klein, was einen sehr engen Kontakt zum Dozenten und ein tolles Teamgefühl unter uns Studenten ermöglicht.
Jannes