Hochschule für angewandtes Management

3.6

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 649 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium mit guter Betreuung

Kathrin, 29.10.2020
International Accounting (BWL) (M.A.)
Das Studium an der HAM eignet sich gut für Berufstätige oder Personen die aufgrund von privaten Umständen keine regulären, wöchentlichen Vorlesungen wahrnehmen können. Wissensvermittlung zum aktuellen Stand, sowie interessante Dozenten, die bereits breit gefächerte Erfahrungen in der freien Wirtschaft gesammelt haben, also wissen wovon sie sprechen. Betreuung immer hilfsbereit, es ist eigentlich immer ein Ansprechpartner zu erreichen. Auch gut wirkt das Angebot bei der Hilfe um ein Unternehmen, das im Rahmen einer dualen Studienkooperation Plätze für Studenten anbietet, habe ich jedoch nicht ausprobiert.
Kathrin
Geschrieben am 29.10.2020

Gutes Gesamtkonzept mit Verbesserungspotential

Nico, 22.10.2020
Sportmanagement (M.A.)
Grundsätzlich war meine Zeit an der HAM positiv. Allerdings ist die Organisation durch das ganze Studium hinweg verbesserungswürdig. Von einer regulären Universität kommend ist natürlich das „duale“ Konzept gewöhnungsbedürftig, aber vor allem die Abläufe. Präsenzbibliotheken an mehreren Präsenzstandorten wären wünschenswert genauso ein VPN-Account, um verbesserten Zugriff auf Literatur über die angebotene hinaus zu erhalten.
Nico
Geschrieben am 22.10.2020

Ein Studium für Jedermann!

Selina, 15.10.2020
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die HAM ist vor allem für Quereinsteiger oder solche, die sich auch beruflich weiter entwickeln wollen eine ideale Lösung. Durch die bereits am Semesteranfang feststehenden Präsenzphasen kann das berufliche, sowie das private Leben sehr gut aufeinander abgestimmt werden! Es ist alles gut verständlich aufgebaut und wenn man Fragen hat, so werden diese schnell gelöst!
Selina
Geschrieben am 15.10.2020

Studieren trotz Corona möglich

Sabrina, 30.09.2020
Sportmanagement (B.A.)
Auch während der Corona Zeit hat die Hochschule uns durch virtuelle Präsenzphasen eine Möglichkeit gegeben das Studium trotz der Umstände optimal weiterzuführen.

Die Vielzahl der Dozenten wusste, die Möglichkeiten die es über die virtuelle Plattform gab gut einzusetzen und haben uns so die Inhalte gut präsentieren können.

Allerdings viel es mir persönlich schwer bei den Onlinevorlesungen
durchgängig die Konzentration hoch zu halten, da man alleine zuhause doch schnell von anderen Dingen abgelenkt wird.

Zudem hat man auch nicht den großen Input bekommen, wie es sonst bei den Präsenzterminen in der Uni war, dar sich die Vorlesungen meist nur auf die eingeblendeten Inhalte der Dozenten bezogen haben und man nicht so sehr in den Austausch gekommen ist wie sonst. Doch für Rückfragen standen die Dozenten uns jeder Zeit per Mail oder telefonisch zur Seite.

Trotz allem muss ich sagen, dass die Hochschule ihr bestmögliches in dieser Zeit getan hat und es uns durch kleine Klassen und große Räumlichkeiten ermöglicht war, wenigstens die Klausuren in der Uni zu schreiben.

Was abschließen jedoch zu erwähnen ist, ist dass ich die monatlichen Studienkosten für das, dass schon über ein Semester lang kein richtiger Unterricht mehr stattfindet und wir weniger Präsenzstunden (virtuell) haben, deutlich zu hoch sind und ich mir hier ein Entgegenkommen der Hochschule für angewandtes Management gewünscht hätte.
Sabrina
Geschrieben am 30.09.2020