FHM – Fachhochschule des Mittelstands

3.6

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 367 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium an der FHM

Mariesa, 15.12.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich bin im 4. Trimester an der FHM Bielefeld. Bisher kann ich das Studium empfehlen vorallem mit der Möglichkeit das Studium zu verkürzen aufgrund der vorherigen Ausbildung. Leider fällt es nur auf, dass viele Dozenten nicht über die Prüfungsform informiert sind. Hier wünsche ich mir, dass die Dozenten besser informiert sind.
Mariesa
Variante Ohne Anrechnung einer Ausbildung

Engagement und Einsatz

Angelique, 15.12.2021
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Ich studiere noch nicht lange an der FHM, daher beziehen sich meine Erfahrungen auf einen Zeitrum von 3 Monaten.
Ich erlebte die Dozenten bisher sehr engagiert, auf das Wohl der Studierenden gerichtet. Jedem ist es wichtig, die Studierenden bestmöglich zu unterrichten (Was sich in einer Onlinevorlesung nicht immer einfach gestaltet).
Die FHM an sich bemüht sich die Studierenden mit aktuellen Informationen im Online-Campus auf dem Laufenden zu halten.
Angelique

Alles Bestens

Konst., 15.12.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Nebenberuflich anspruchsvoll, aber machbar. Dozenten überwiegend sehr kompetent und hilfreich. Kosten sind durchschnittlich. Teilweise Ergänzungen über praxisnahe Übungen und Studienarbeiten. Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Studium zum BWL B.A. und würde mich erneut für die FHM entscheiden.
Konst.
Variante Ohne Anrechnung einer Ausbildung

Bachelor in sehr kurzer Zeit

Claudia, 15.12.2021
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium, hier hat man die Möglichkeit sich Zeiten aus der Ausbildung (Erzieher,...) anrechnen zu lassen und somit die Studiendauer zu verkürzen.

Dieses Studium ist neben Arbeit und Familie, absolut machbar, da man sich die Zeiten flexibel einteilen kann. Es gibt einige, wenige Präsenztermine, diese und die Termine für die Vorlesungen, bekommt man zu Beginn des Trimesters.

Das Studienmaterial ist sehr gut aufgearbeitet und es werden viele interessante Studieninhalte präsentiert.
Claudia