FHM – Fachhochschule des Mittelstands

https://www.fh-mittelstand.de/fernstudium
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 366 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 13
  • 106
  • 62
  • 19
  • 5
Seite 39 von 92

Management

Frauke, 15.12.2021
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
3.4
Die Managementinhalte empfand ich als sehr spannend. Teilweise auch sehr komplex, da hätte ich mir gerne mehr Zeit und Unterstützung gewünscht. Durch die Pandemie konnten wir leider keine Präsenz Veranstaltungen wahrnehmen, dafür kann die FHM aber nichts. Das hätte ich mir auch anders gewünscht um meine Kollegen*innen mal kennen zu lernen.
Bewertung lesen
Frauke
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.12.2021

Empfehlenswertes Fernstudium zum Sozialpädagogen

Annika, 15.12.2021
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
2.9
Die FHM bietet ein stark verkürztes Doppel Studium an, mit dem einem danach etliche Türen geöffnet werden.
Die gesamte Erzieher Ausbildung wird einem angerechnet. Allerdings ist die Organisation der FHM wirklich grausig und lässt zu wünschen übrig.
Oft fallen Vorlesungen spontan aus, werden verlegt, man wartet z.T sehr lange auf Rückmeldungen bezüglich Klausur Ergebnissen oder bekommt lange keine Antwort von manchen Dozenten.
Alles in allem ist die FHM wirklich schnell in der Durchführung, aber der Service ist nicht passabel. Schade!
Bewertung lesen
Annika
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 15.12.2021

Flexibeles Lernen

Danja, 15.12.2021
Berufspädagogik (M.A.)
3.9
Gutes Studienmaterial und guter Aufbau der Vorlesungen
Kleine Lerngruppe
Schnelle Erreichbarkeit nicht immer gegeben
Freundliche Mitarbeiter
Leider sehr teuer und Studienzentren nicht so nah am Wohnort
Interessante Inhalte und gut strukturiertes Trimester.
Bewertung lesen
Danja
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.12.2021

Absolut gut mit Familie vereinbar.

Mandy, 06.12.2021
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
4.1
Der Studiengang eignet sich optimal um nebenberuflich eine Qualifikation zur Sozialpädagogin zu erwerben.
Tolle Lehrer und gute Betreuung machten die 2 Jahre zu einer tollen Erfahrung. Gerade im Management Bereich konnte ich einen umfassenden Einblick gewinnen und in einer Leitungstätigkeit umsetzen.
Bewertung lesen
Mandy
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 06.12.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024