FHM – Fachhochschule des Mittelstands

3.6

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 366 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bachelor-Studium der Sozialpädagogik in 2 Jahren!

Peter, 05.05.2020
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden. Ein Bachelor Abschluss in Sozialpädagogik ist in nur 2 Jahren möglich! Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und kompetent. Fragen werden durch die Dozenten selbst nach Feierabend noch per E-Mail beatwortet. Es ist ausreichend Zeit sich auf Prüfungen gut vorzubereiten. Obwohl ich vollzeit arbeite, komme ich sehr gut zurecht.
Peter
Geschrieben am 05.05.2020

Solides Studium, das sich absolut analog anfühlt

Christine, 05.05.2020
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Solide und umfassende Ausbildung mit teilweise sehr guten Dozenten und anschaulichen Studienbriefen. Leider wurden die Inhalte teilweise stark erweitert. Dazu gibt es keine einheitliche Regelung. Was absolut gelungen ist - das Gefühl Studierende zu sein ist durchgehend gegeben. Trotz digitalen Vorlesungen wie im Hörsaal. Die Organisation im letzten Viertel ist jedoch für Studierende unnötig belastend - die meisten Prüfungen und parallel die Bachelorarbeit. Sehr schade und sollte unbedingt geändert werden.
Christine

Optimale Kombination Beruf-Familie-Studium

Kristof, 05.05.2020
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Ich habe nach langer Arbeitsphase eine optimale Möglichkeit gesucht einen akademischen Grad zu erlangen. Mit dem Fernstudiumkonzept der FHM habe ich die für mich optimale Kombinationsmöglichkeit für Familie, Studium und Beruf gefunden.
Die Inhalte waren praxisnah, gut aufbereitet und jederzeit online verfügbar.
Kristof

Anspruchsvolles Betriebswirtschafts-Studium

Daniel, 05.05.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium im Bereich Betriebswirtschaft sind durchweg positiv. Man kann sich das Lernen sehr flexibel einteilen. Der komplette Studieninhalt ist digital verfügbar und für Rückfragen gibt es mehrere sehr kompetente Ansprechpartner.
Das Fernstudium ist trotz der hohen Flexibilität nicht zu unterschätzen, wenn man Vollzeit berufstätig ist. Alles in allem ist es eine tolle Möglichkeit für Berufstätige.
Daniel
Variante Für Kaufleute nach der Berufsausbildung