FHM – Fachhochschule des Mittelstands

3.6

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 366 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Möglichkeit sich weiterzubilden!

Durdu, 04.05.2020
Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
Für mich als Handwerksmeister war das Studium sehr anspruchsvoll.
Mit Eigendisziplin und der mitgebrachten Motivation konnte ich das Studium neben meinem Vollzeitjob gut bewältigen. Die Dozenten sind sehr kompetent und konnten mir bei Fragen immer weiterhelfen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit der FHM in Hannover nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Durdu

Für Mitdenker ideal!

Anne, 04.05.2020
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Die FHM bietet einem alles, was man für das Studium benötigt! Voraussetzung ist jedoch definitiv, dass man gut selbstorganisiert lernen kann und nicht darauf wartet, dass alles nötige von alleine kommt. Das Fernstudium in meinem Studiengang ist mit 2 Jahren Dauer zwar sehr kompakt , aber trotzdem neben der Arbeit machbar!!
Anne
Geschrieben am 04.05.2020

"Bildung lässt sich nicht downloaden"

Saskia, 04.05.2020
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
"Intelligenz und Charakter. Das ist das Ziel wahrer Bildung"( Martin Luther King ) Um an den Titel anzuknüpfen, möchte ich damit sagen, dass dieses Studium beides vermittelt! Bis zum jetzigen Zeitpunkt des Studiums bin ich sehr zufrieden was den Inhalt, sowie die Übermittlung des Lernstoffes angeht. Die Inhalte sind fachlich interessant und bis auf Ausnahmen wirklich sehr verständlich und gut verfasst. Das Lernen war bis jetzt dadurch gut möglich und ohne weitere Hilfe auch nicht schwer. Zudem sind die zusätzlich angebotenen Vorlesungen der kooperierenden Bildungseinrichtung eine optimale Ergänzung dazu um die Inhalte vertiefen zu können. Mir bereitet das Studium große Freude und ich bin trotz Studium neben 75% Job und Alleinerziehnd mit einem Kind immer noch sehr motiviert und freue mich auf die verbleibende Zeit.
Ich kann es nur empfehlen und würde es jederzeit wieder machen!
Saskia

Flexibles Studium neben der Arbeit

Valerie, 04.05.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich fühle mich bei der FHM sehr gut aufgehoben. Die Dozenten sind größtenteils sehr freundlich und hilfsbereit. Die Studienbriefe sind inhaltlich gut verständlich, ansonsten können Unklarheiten jederzeit in den Vorlesungen besprochen werden.
Darüber hinaus finde ich positiv, dass bei der FHM der Studienplan und die Klausuren von der FHM bereits im Vorfeld feststehen, sodass man nicht in Versuchung kommt, die Regelstudienzeit zu verlängern.
Valerie
Variante Für Kaufleute nach der Berufsausbildung