FHM – Fachhochschule des Mittelstands

https://www.fh-mittelstand.de/fernstudium
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 366 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 13
  • 106
  • 62
  • 19
  • 5
Seite 84 von 92

Gute Möglichkeit sich weiterzubilden!

Durdu, 04.05.2020
Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
Bericht archiviert
Für mich als Handwerksmeister war das Studium sehr anspruchsvoll.
Mit Eigendisziplin und der mitgebrachten Motivation konnte ich das Studium neben meinem Vollzeitjob gut bewältigen. Die Dozenten sind sehr kompetent und konnten mir bei Fragen immer weiterhelfen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit der FHM in Hannover nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Bewertung lesen
Durdu
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.05.2020

Für Mitdenker ideal!

Anne, 04.05.2020
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Bericht archiviert
Die FHM bietet einem alles, was man für das Studium benötigt! Voraussetzung ist jedoch definitiv, dass man gut selbstorganisiert lernen kann und nicht darauf wartet, dass alles nötige von alleine kommt. Das Fernstudium in meinem Studiengang ist mit 2 Jahren Dauer zwar sehr kompakt , aber trotzdem neben der Arbeit machbar!!
Bewertung lesen
Anne
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.05.2020

"Bildung lässt sich nicht downloaden"

Saskia, 04.05.2020
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Bericht archiviert
"Intelligenz und Charakter. Das ist das Ziel wahrer Bildung"( Martin Luther King ) Um an den Titel anzuknüpfen, möchte ich damit sagen, dass dieses Studium beides vermittelt! Bis zum jetzigen Zeitpunkt des Studiums bin ich sehr zufrieden was den Inhalt, sowie die Übermittlung des Lernstoffes angeht. Die Inhalte sind fachlich interessant und bis auf Ausnahmen wirklich sehr verständlich und gut verfasst. Das Lernen war bis jetzt dadurch gut möglich und ohne weitere Hilfe auch nicht schwer. Zudem sind die zusätzlich angebotenen Vorlesungen der kooperierenden Bildungseinrichtung eine optimale Ergänzung dazu um die Inhalte vertiefen zu können. Mir bereitet das Studium große Freude und ich bin trotz Studium neben 75% Job und Alleinerziehnd mit einem Kind immer noch sehr motiviert und freue mich auf die verbleibende Zeit.
Ich kann es nur empfehlen und würde es jederzeit wieder machen!
Bewertung lesen
Saskia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.05.2020

Flexibles Studium neben der Arbeit

Valerie, 04.05.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Ich fühle mich bei der FHM sehr gut aufgehoben. Die Dozenten sind größtenteils sehr freundlich und hilfsbereit. Die Studienbriefe sind inhaltlich gut verständlich, ansonsten können Unklarheiten jederzeit in den Vorlesungen besprochen werden.
Darüber hinaus finde ich positiv, dass bei der FHM der Studienplan und die Klausuren von der FHM bereits im Vorfeld feststehen, sodass man nicht in Versuchung kommt, die Regelstudienzeit zu verlängern.
Bewertung lesen
Valerie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Für Kaufleute nach der Berufsausbildung
Geschrieben am 04.05.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024