FHM – Fachhochschule des Mittelstands

3.6

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Würde es immer wieder tun

Jessi, 04.05.2020
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Ich studiere an der FHM für zwei Jahre, 1.5 Jahre sind bereits durchgezogen und ich kann sagen ich bin sehr zufrieden. Es ist viel Geld, das man monatlich zahlt, im Verhältnis würde ich mehr Boni erwarten, dennoch ist die Betreuung und die Modulinhalte super. Ich kann es nur empfehlen und würde es immer wieder tun. Die Dozenten sind bei Fragen schnell erreichbar und unterstützen uns wirklich sehr. Ich freue mich auf den Abschluss und erwäge den Master ebenfalls an der FHM weiterzumachen.
Jessi
Geschrieben am 04.05.2020

Vom Industriemeister zum Bachelor of Sience

Chris, 13.02.2020
Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
Also ich muss sagen, das dass Studium wirklich anspruchsvoll ist und hier niemandem etwas geschenkt wird. Wir waren zu Beginn des Studiums 17 Studenten und nach relativ kurzer Zeit haben bereits 3 das Handtuch geworfen. Wenn man für das Studium nichts tut besteht man auch nicht. Die Studienbriefe sind in Ordnung und verständlich, allerdings bekommt man von einigen Dozenten auch eigene angepasste Skripte zum lernen. Die Klausuren haben es teilweise in Sich und man muss mitunter auch zweimal ran, allerdings handelt es sich ja hierbei um ein Studium und es wird ja auch ein gewisses Niveau vorausgesetzt. Die Betreuung seitens der FHM war gut ebenso die der Dozenten. Ich kann sagen das mir der Studiengang auf jeden Fall etwas gebracht hat und ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.
Chris
Geschrieben am 13.02.2020

Fernstudium mit Betriebswirt kombiniert

Sidney, 16.09.2019
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich habe das Angebot angenommen, zeitgleich zu meinem Betriebswirt am Berufskolleg auch den Bachelor in Verbindung mit der FHM zu machen.
Die Studieninhalte werden gut in den Skripten wiedergegeben, wie auch in den Lernvideos und den Zusammenfassungen.
Der Onlinecampus, sowie die Onlinebibliothek sind Übersichtlich und gut aufgebaut.
Es gibt Einstiegsvideos, Zusammenfassungen und auch werden die Skripte als PDF zum speichern angeboten, sodass ich diese jederzeit einsehen kann.
Ich würde das Fernstudium weiterempfehlen, da es sich super zu meiner Vollzeitstelle und in meine Freizeit einbringen lässt und ich durch die gewonnenn Kenntnisse besser in meinem Unternehmen agieren kann.
Die Kosten sind Überschaubar und die Investition wird sich für die Zukunft lohnen, auch habe ich viele Leute kennen gelernt, mit denne ich mich austauschen kann und auch privat viel in Kontakt stehe.
Allem in allem ist das Fernstudium für mich ein Erfolgskonzept, dass ich nur weiterempfhelen kann.
Sidney
Variante Für Kaufleute nach der Berufsausbildung
Geschrieben am 16.09.2019

Im Großen und Ganzen empfehlenswert

Esra, 23.05.2019
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Egal ob Vollzeit, Teilzeit oder ein Fernstudium Selbstdisziplin und Ehrgeiz ist das A und O. Ich finde die FHM kommt einem sehr entgegen und die Klausurvorbereitungen sind sehr gut. Natürlich kommt die Vertiefung der Themen im Fernstudium sehr kurz, aber es hat nun mal seine Vor und Nachteile. Wer keine Lust auf ein langes Studium hat und sich weiterbilden möchte ist hier genau richtig. Würde ich wieder studieren wollen, würde ich wieder bei der FHM diesen Studiengang wählen.
Esra
Geschrieben am 23.05.2019