TH Aschaffenburg

Technische Hochschule Aschaffenburg University of Applied Sciences

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt organisiert

Anonym, 15.11.2022
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Tolle Betreuung, gute Organisation und perfekt für berufstätige Personen geeignet. Die Studieninhalte sind gut strukturiert und haben einen angemessen Umfang. Die Vorlesungen sind ebenfalls gut strukturiert und die Professoren übermittelt den Inhalt gut und verständlich. Auf jeden Fall empfehlenswert!
Anonym

Sehr berufs-/ praxisorientierter Studiengang

Nicole, 15.11.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Das berufsbegleitende Studium an der TH Aschaffenburg ist eines der wenigen in Bayern, die zum einen preislich und zum anderen inhaltlich überzeugen.

Man kann das Studium sehr gut in den beruflichen Alltag mit integrieren, da man nicht jede Woche an der Hochschule ist, sondern ca. 2 Tage (Freitag, Samstag) im Monat. An einem Präsenztag findet ein Studienfach statt, in diesem kann man vor Ort Fragen stellen und den Stoff vertiefen, z.B. durch Versuchsdurchführungen.

Ebenfalls unterstützen kompakt zusammengefasste Skripte, das leichte Lernen. Für jedes Modul gibt es ein Skript mit max. 100 Seiten.

Vor allem für Berufstätige ist es hilfreich, dass die Prüfungszeit auf zwei Zeiträume aufgeteilt wurde. Es werden ungefähr 2 Module erarbeitet und danach werden Klausuren geschrieben.

Bei Fragen oder Problemen rund um das Studium, aber auch bei privaten oder beruflichen Sorgen kann man sich jederzeit an drei nette Damen wenden, die einen das komplette Studium hinweg betreuen.

Mein Fazit ist, dass ich jederzeit wieder ein Studium an der TH Aschaffenburg anfangen würde. Da man keine Nummer ist, sondern man kennt sich beim Namen und unterstützt sich gegenseitig. Dadurch läuft das Studium viel einfacher und man lässt es nicht hängen, wie zum Beispiel bei einem reinen Fernstudium .
Durch das hybride Modell, hat man eine freie Zeiteinteilung, die vor allem für Berufstätige, aber auch für Eltern zum Vorteil ist.
Nicole

Berufsbegleitendes Studium

Alex, 15.11.2022
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Das berufsbegleitende Studium an der TH Aschaffenburg ist hervorragend. Insbesondere ist hierbei die Studienbetreuung zu erwähnen, die sich ausschließlich um die berufsbegleitenden Studiengänge kümmert.
Die Teilnehmerzahl in den einzelnen Vorlesungen ist überschaubar, so dass man nicht in der Menge untergeht.
Alex

Beratung und Service

Mathias, 14.01.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Die Betreuung der Studenten ist von Seiten der TH wirklich hervorragend.
Sobald man ein Anliegen hat, wird sich gekümmert und Lösungen gefunden.
Es wird auch gezielt auf gute Kontakte zwischen den Kommilitonen hin gearbeitet. Das erleichtert natürlich auch das Lernen und hebt die Motivation ungemein.
Mathias
Geschrieben am 14.01.2022