TH Aschaffenburg

Technische Hochschule Aschaffenburg University of Applied Sciences

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekter Mix aus Präsenz- und Selbststudium

Lukas, 27.12.2021
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Das berufsbegleitende Studium an der TH-Aschaffenburg bietet für mich den perfekten Mix aus Präsenz- und Selbststudium. Dadurch büsst man zwar ein bisschen an Flexibilität ein. Dafür geniesst man aber umso mehr grosse Vorteile eines Präsenzstudienganges: Man hat persönlichen Kontakt zu den Dozenten und Kommilitonen. Und man hat eine Struktur an die man sich halten kann.

Für mich das ideale Angebot um mich neben Beruf und Familie weiterzubilden.
Lukas
Geschrieben am 27.12.2021

Aktualität der Lehrinhalte

M., 23.12.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Einige Module könnten eine bessere Aktualität und Bezug auf neue Herausforderungen aus der Praxis vertragen. Betreuung aus dem Studienbüro (Conny & Team) ist mega. Hier werden auch einige Schnitzer der Profs ausgebügelt, die diese wahrscheinlich gar nicht so recht auf dem Schirm haben.
M.
Geschrieben am 23.12.2021

Viel Unterstützung

Timo, 22.12.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Vom Studienteam und auch den Professoren erhält man viel Unterstützung um das studieren auch nebenberuflich hinzubekommen. Es werden außerordentlicheTermine solidarisch abgestimmt. Die Professoren bieten auch Sonde und zusätzliche Einheiten an um den Lernstoff wirklich verstehen zu können.
Timo
Geschrieben am 22.12.2021

Flexibilität

Marcel, 22.12.2021
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Das Fernstudium ist sehr flexibel. Es wird somit auf jede Lebenslage eingegangen. Mit Frau Böhmer gibt es eine Person, die jeden Studi im Blick hat und keiner durchs Raster fällt. Auch beim Thema Online-Unterricht / Online-Prüfungen gab es keine Abstriche.
Marcel
Geschrieben am 22.12.2021