HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Entscheidung für Wirtschaftspsychologie

Carmen, 10.09.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich nehme sehr viel aus dem Studium mit, die Dozenten und das Sekretariat sind sehr Zuverlässig. Trotz der wenigen Präsenzphasen lässt sich schnell und gut der Kontakt zu Kommilitonen und Dozenten aufbauen. Es war für mich die beste Entscheidung für den Master in Wirtschaftspsychologie ihn an der HfWU zu machen.
Carmen
Geschrieben am 10.09.2020

Top organisierter und informativer Studiengang

Anja, 23.08.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Im gesamten Studium wurden wir optimal durch die Studiengangsleitung, Dozenten und den Geschäftsleiter betreut. Bei Fragen oder Problemen konnte man sich jederzeit an diese wenden und erhielt innerhalb kürzester Zeit eine Antwort. Zu Beginn des Semester haben wir Bücher und Einleitungsskripte zu den einzelnen Vorlesungen erhalten. In den Online- und Präsenzveranstaltungen wurden die Themen weiter vertieft. Durch die Kombination aus Online- und Präsenzveranstaltung konnte ein persönlicher Kontakt zu den anderen Studierenden und Dozenten aufgebaut werden. Dies erleichtert unter anderem die Prüfungsphase, die aus Online-Präsentationen und Hausarbeiten bestand. Besonders interessant ist in dem Studium die Kombination aus Themen der Wirtschaftspsychologie und Leadership.
Anja
Geschrieben am 23.08.2020

Absolute Empfehlung

Sina, 20.08.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Den Studiengang Wirtschaftspsychologie mit der Fachrichtung Leadership kann ich sehr empfehlen. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Die Inhalte sind sehr interessant und relevanter denn je und das Spagat zwischen Theorie und Praxistauglichkeit gelingt überraschend gut. Es wird wirklich jeder Aspekt beleuchtet, der in Zusammenhang mit Führungserfolg steht aber den Studierenden auch vermittelt, wo die Grenzen liegen. Der Anspruch ist hoch, vor allem an die Wissenschaftlichkeit der Prüfungsleistungen, aber man wird gut dabei unterstützt, so dass man auch ohne detaillierte Vorkenntnisse in wissenschaftlichem Arbeiten gute Leistungen erzielen kann. Die Art der Prüfungsgestaltung (keine Klausuren, nur Online-Präsentationen oder Studienarbeiten) ist nicht nur absolut flexibel sondern sorgt dafür, dass man wirklich etwas lernt und nicht nach der Prüfung alles gleich wieder vergisst. Das Studium kann sehr gut neben dem Beruf absolviert werden, da es eine hohe Flexibilität bietet und kein Druck besteht, das Studium in der Regelstudienzeit abzuschließen (keine Mehrkosten bei Verlängerung und generell gibt es keine versteckten Kosten). Die Themen können fast bei jeder Prüfungsleistung nach eigenen Interessen gewählt werden, wodurch ich mich jedes Mal problemlos motivieren kann auch abends und an den Wochenenden daran zu arbeiten. Die Dozenten sind kompetent, freundlich und hilfsbereit und die Betreuung durch die Studiengangsleitung lässt keine Wünsche offen - fast immer kommt eine Antwort innerhalb weniger Stunden und die Betreuung ist sehr nahbar und menschlich. Auch die Bereitschaft auf die Bedürfnisse und Anliegen der Studierenden einzugehen ist sehr groß und Feedback wird ernstgenommen und umgesetzt. Alles in allem bietet das Studium für mich einen hohen Mehrwert und ich würde mich wieder dafür entscheiden.
Sina
Geschrieben am 20.08.2020

Absolut empfehlenswert

Blazenka, 13.08.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Für mich war es die absolut richtige Entscheidung, mich für diesen Studiengang an der HfWU einzuschreiben. Die Inhalte wurden interessant übermittelt, die Präsenzvorlesungen (vor allem bei Prof. Reinhardt) extrem lehrreich.
Meine ersten Bedenken, dass die Konzeption und Organisation aufgrund des "jungen" Studiengangs noch nicht ausgereift sind, wurden nicht bestätigt. Ganz im Gegenteil! Durch die tolle Betreuung der Dozenten und das ständige Einholen von Feedbacks, wurden Dinge zeitnah optimiert und man fühlte sich als Student ernst genommen und wert geschätzt.
Das Fernstudium kann ich weiterempfehlen!
Blazenka
Geschrieben am 13.08.2020