HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 25
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 14

Solides Studium

David, 02.07.2022
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
4.5
Das Studium ist an sich sehr interessant, die Betreuung ist sehr gut gestaltet. Es gibt keine Klausuren, was für mich der ausschlaggebende Punkt war, dieses Studium anzufangen. Es ist natürlich viel, was man neben dem Beruf machen muss, aber dessen sind sich die meisten hoffentlich bewusst.
Ein Manko: Der Zeitraum für Prüfungsleistungsabmeldungen ist sehr kurz, manchmal kann man eben noch nicht vorhersagen, ob man alle Prüfungen zeitlich unterkriegt.
Bewertung lesen
David
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Studienrichtung Leadership (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 02.07.2022

Gute Betreuung durch Dozent*innen und Mitarbeitende

Anna, 01.07.2022
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
3.8
Man fühlt sich im Studienprogramm wirklich bestens aufgenommen und wahrgenommen. Von allen Seiten wird zu jeglichen Fragen antwort gegeben. Genau so werden die Studieninhalte vermittelt.
Besonders in den Psychologie und HR Modulen wird Wert auf Praxisnahe Vermittlung der Theorie gelegt, so kann das gelernte direkt angewandt werden.
Bewertung lesen
Anna
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Studienrichtung Human Resource Management (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 01.07.2022

Flexibilität und das Miteinander sind top

Teresa, 01.07.2022
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
4.4
Ein sehr angenehmes Miteinander und ein sehr hohe Flexibilität zeichnen dieses Fernstudium aus. Der Kontakt und Austausch zu Mitstudierenden, Dozenten und Dozentinnen empfand ich als sehr bereichernd. Manchmal würde ich mich persönlich über mehr Tiefe freuen.
Bewertung lesen
Teresa
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Studienrichtung Business Transformation (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 01.07.2022

Interessante und wertvolle Inhalte

Joanna, 01.07.2022
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
4.9
Ich habe mein Bachelor Studium vor 7 Jahren nebenberuflich an der HfWU gemacht und war sehr zufrieden. Das Angebot des Masterstudiengangs in Wirtschaftspsychologie find ich sehr gut und wurde es mit sehr guten Gewissen weiterempfehlen. Es lässt sich sehr gut mit dem Beruf und Familie vereinbaren.
Bewertung lesen
Joanna
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studienrichtung Business Transformation (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 01.07.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024