HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante, anspruchsvolle Inhalte

Celia, 04.05.2022
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Studium ist sehr gut aufgeteilt, zeitlich anstrengend aber machbar, Inhalte sehr ansprechend, guter Mix von Psychologie und Wirtschaft. Die Dozenten sind vom Fach, die meisten sehr engagiert. Erforderlich ist ein hohes Maß an Selbstdisziplin, gutes Time Management und 1,5 Jahre ein verständnisvolles Umfeld.
Celia
Variante Studienrichtung Business Transformation (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 04.05.2022

Positiv überrascht

Anna, 07.03.2022
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich befinde mich zurzeit im 1. Semester. Die Aufnahme und die erste Präsenz Veranstaltungen waren sehr herzlich und hilfreich! Die Inhalte klingen bisher sehr spannend. Die Ansprechpartner und Verantwortlichen sind sehr kompetent und engagiert. Ich würde die Uni weiterempfehlen!
Anna
Variante Studienrichtung Business Transformation (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 07.03.2022

Optimale Betreuung und tolle Inhalte

Karin, 05.12.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich fand die Inhalte sehr gut und vor allem hat man gemerkt, dass der Studiengang stetig weiterentwickelt wird. Es herrschte eine offene Feedbackkultur und das Lernen machte Spaß. Anfangs war ich kritisch, da komplett auf Prüfungen im klassischen Sinne verzichtet wurde, aber am Ende muss ich sagen, dass dies ein super Konzept ist über Hausarbeiten und Gruppenpräsentationen.
Karin
Variante Studienrichtung Leadership (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 05.12.2021

Gute Betreuung und praxisrelevante Inhalte

Nicole, 30.11.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich habe mich für den berufsbegleitenden Master entschieden, um mich in meinem Berufsfeld weiter zu qualifizieren und würde mich aufgrund der Betreuung und der Flexibilität durch gute Abwechslung von Online- und Präsenzinhalten jederzeit wieder für WPX entscheiden.
Nicole
Variante Studienrichtung Leadership (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 30.11.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024