HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchwachsene Erfahrung

Anonym, 25.11.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Die Dozenten sind großteils aus der freien Wirtschaft. Einerseits gut, andererseits fehlt dadurch der aktuelle wissenschaftliche Hintergrund. Ich wollte langjährige Praxiserfahrung mit wissenschaftlichen Erkenntnissen untermauern, was dadurch leider weniger gelingt.
Teilweise fehlt den Dozenten die didaktische Fähigkeit die zweifelsohne interessanten Inhalte verständlich aufzubereiten und Feedback auf die Prüfungsleistungen zu geben.
Anonym
Alter keine Angabe
Variante Studienrichtung Business Transformation (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 25.11.2021

Allgemeine Erfahrungen

Katja, 25.11.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Die Inhalte sind sehr interessant und der Master ist sehr praxisnah aber trotzdem wissenschaftlich aufgebaut. Unterstützung seitens den Dozenten und den Verantwortlichen bekommt man sehr gute. Bei Fragen ist i.d.R. eine Rückmeldung nach wenigen Stunden vorhanden.
Ich bin mit dem Master sehr zufrieden und würde ihn auch weiterempfehlen.
Katja
Variante Studienrichtung Human Resource Management (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 25.11.2021

Lernmethode und Machbarkeit

Celia, 01.11.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Die blockartige Darbietung der Inhalte mit anschließender selbstständiger Aufarbeitung nach einheitlichem Muster, die wiederum hervorragend auf die Masterarbeit vorbereitet, liegt mir. Ebenso, dass kein Druck aufgebaut wird, dadurch, dass man ohne weiteres das Studium verlängern kann.
Celia
Variante Studienrichtung Business Transformation (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 01.11.2021

Networking & Praxisorientiere Prüfungsleistungen

Valentina, 29.10.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Sehr gute und herzliche Betreuung der Studierenden.
Das Studienkonzept mit Digitalen Vorlesungen & Präsenzvorlesungen fördert das berufliche Networking. Gerade, da alle Studierenden weiter auseinanderwohnen ist es schön, wenn man sich in den Präsenzveranstaltungen sieht und sich persönlich austauschen kann.
Die Prüfungsleistungen sind so gestaltet, dass diese eine Verzweigung der Theorie und der praktischen Problemstellungen in den Unternehmen kombinieren und damit sowohl einen Mehrwert für den Studierenden, als auch für die Unternehmen bieten kann.
Valentina
Variante Studienrichtung Human Resource Management (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 29.10.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024