HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Studium

Arta, 29.10.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Studium lässt sich sehr gut mit der Arbeit verbinden, da die Studienleistungen nacheinander bearbeitet werden können (keine Klausuren, überwiegend Studienarbeiten). Das Team bemüht sich um Hilfestellung, wo es geht. Es findet ein Kickoff statt, welches sehr wertvoll zum gegenseitigen Kennenlernen und Netzwerken ist. DozentInnen stehen für Fragen zur Verfügung und nehmen sich auch Zeit für Teamsbesprechungen.
Arta
Variante Studienrichtung Leadership (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 29.10.2021

Synergie aus Wissenschaft und Praxis

Jochen, 28.10.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Im Spannungsfeld aus Wissenschaft und Praxis wurde in diesem Studiengang ein toller Rahmen geschaffen und mit tollen Dozenten vermittelt.

Der Wissenstransfer fand dabei immer im Dialog zwischen Dozenten und Studierenden statt. Dabei gab es auch immer Raum für Diskussionen zu den verschiedenen Standpunkten und der Frage " Wie kann der Praxistransfer aussehen und auch funktionieren".
Jochen
Variante Studienrichtung Leadership (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 28.10.2021

Interessantes Studium Wirtschaftspsychologie

Sophie, 28.10.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ein gut durchdachtes, sehr lehrreiches Studium mit spannenden Inhalten. Die Dozenten sind weitestgehend sehr professionell und fachlich gut ausgebildet. Besonders gefallen hat mir, dass sie alle auch berufliche Erfahrung im gelehrten Fach haben und daher Theorie optimal mit Praxis verbunden und vermittelt werden kann. Teilweise hätte ich mir gewünscht, dass die behandelten Themen etwas mehr in die Tiefe gehen. Da merkt man den Unterschied zwischen Präsenz- und Online in Kombination mit einem berufsbegleitenden Studium statt Vollzeitstudium eben doch.
Ich empfehle das Studium jedoch aus voller Überzeugung!
Sophie
Variante Studienrichtung Business Transformation (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 28.10.2021

Sehr empfehlenswertes Studienprogramm

Lütfi, 27.10.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Sehr flexibles und praxisorientiertes Studienprogramm, kompetente, nette und offene Dozenten/Professoren. Das Studium ist sehr gut aufgebaut mit interessanten Vorlesungen und Themen. Neben der Arbeit gut zu bewältigen. Die wichtigsten Literaturen und Skripte zu den Vorlesungen werden zur Verfügung gestellt. Remote-Möglichkeit (das Studium findet hauptsächlich online statt) Hausarbeiten/Projekte statt schriftliche Klausuren sind weitere positive Aspekte des Studiums.
Lütfi
Variante Studienrichtung Human Resource Management (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 27.10.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024