HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klare Weiterempfehlung

David, 27.10.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Die Entscheidung für ein Fernstudium an der HfWU liegt an mehreren Punkten: 1. es gibt kein Bulimie-lernen sondern nur Präsentationen und Hausarbeiten 2. überzeugende Studieninhalte und Konzepte 3. toller persönlicher und glaubwürdiger Kontakt mit den Lehrkräften als auch mit der Studienorganisation 4. man bekommt wichtige und sinnvolle Hilfestellung für alle Themen 5. die Mischung aus Präsenz und Online ist super.
Rund um würde ich sagen ein tolles Team mit viel Engagement und Herzblut dabei. Habe es bis heute nicht bereut das Fernstudium trotz einer hohen Arbeitsbelastung nebenher zu machen.
David
Geschrieben am 27.10.2021

Praxisnah und flexibel!

Simon, 25.10.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Meiner Meinung nach besonders hervorzuheben ist die spürbare Praxisnähe der gelehrten Inhalte, welche von allen Dozenten angestrebt wird.

Der Transfer des Wissens in den eigenen beruflichen oder privaten Kontext gelingt mir bedeutend einfacher, als ich das noch aus meinem Bachelorstudium kenne.

Auch ist die sehr flexible und auch individuell mögliche Planung, eine enorme Erleichterung bei der Vereinbarkeit der Pflichten des Studiums mit meinen beruflichen und privaten Lebensbereichen.
Simon
Variante Studienrichtung Business Transformation (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 25.10.2021

Toller Austausch, top Dozenten

Julia, 24.10.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Durch das Studium habe ich mich fachlich und persönlich sehr weiterentwickelt! Vielen DANK! Die Studieninhalte waren sehr interessant, die Dozenten super. Vor allem durch die Hausarbeiten habe ich mich intensiv mit Themen auseinandergesetzt. Durch die Gruppenarbeiten konnte ich von anderen Studenten lernen.
Julia
Geschrieben am 24.10.2021

Sehr hohe Kompetenz der Lehrkräfte

Oxana, 22.10.2021
Sehr kompetentes Dozenten-Team;
Individuelle Betreuung durch Dozenten;
Lernmaterial steht Online zur Verfügung, Bücher werden per Post nach Hause gesendet;
Studierende sind mit unterschiedlichem Background und Alter, was die Gruppe besonders interessant macht;
Oxana
Geschrieben am 22.10.2021