HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur zu empfehlen!

Viola, 08.07.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Super spannendes Studium. Sehr nützlicher Praxistransfer, Reflexionen, gemeinsamer Austausch mit Dozent:innen und Kommiliton:innen, spannende Inhalte, Rückfragen immer willkommen, Flexibel ... .
Einfach eine gute Lösung um Beruf und Studium zu vereinbaren :)
Viola
Variante Studienrichtung Business Transformation (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 08.07.2021

Fernstudium mit individuellem Charakter

Christine, 05.07.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich habe 2020 mit dem Fernstudium an der HfWU begonnen und kann dieses nur empfehlen! Die Betreuung ist wirklich sehr gut und individuell, das bereitgestellte Lernmaterial hochwertig und die Vorlesungen sowie deren Inhalte und Dozenten überwiegend sehr gut.
Christine
Variante Studienrichtung Human Resource Management (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 05.07.2021

Interessante und praxisnahe Inhalte

Annette, 21.05.2021
Super Kommunikationskanäle
Interessante Inhalte die zugleich praxisnah vermittelt werden.
Durch die Hausarbeiten, sehr viel Struktur und gute Selbstorganisation erforderlich. Allerdings lernt man hierdurch intensiver und die Themen bleiben im Langzeitgedächtnis. :).
Annette
Variante Studienrichtung Leadership (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 21.05.2021

Toller, sehr empfehlenswerter Masterstudiengang

Freya, 14.10.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Studium zeichnet sich durch spannende, wirtschaftspsychologische Themen aus, die anhand anschaulicher Praxisbeispiele vermittelt werden. In den Prüfungsleistungen werden dann die theoretischen Hintergründe in die Praxis transferiert, um den Lerntransfer zu sichern. Durch die hohe Flexibilität, die der Studiengang bietet, ist das Studium neben einem Vollzeitjob gut zu bewältigen.
Hier steht der Mensch (Student*in) im Mittelpunkt: Ob Studiengangsleiter, Geschäftsführer, Dozent*in oder Kollegen aus der Administration, die exzellente Betreuung ist stets gewährleistet und spiegelt sich in raschen, persönlichen Auskünften wieder. Trotz, dass es sich um ein berufsbegleitendes Fernstudium handelt, gelingt es schnell Kontakte mit den Kommilitonen zu knüpfen und einen Austausch herzustellen. Ich würde mich immer wieder für den Master an der HfWU entscheiden und kann ihn nur weiterempfehlen.
Freya
Variante Studienrichtung Leadership (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 14.10.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024