Hochschule Anhalt

3.4
    3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Freude beim Lernen

Jana, 28.04.2023
Ernährungstherapie (B.Sc.)
Im ersten Semester meines Studiums kam die 1. Corona-Welle nach Sachsen-Anhalt. Das Studium wurde schnell und flexibel auf Online-Unterricht umgestellt, alle Modulunterlagen und Lernmaterialien auf der Online-Lernplattform Moodle eingestellt. Webinare aufgezeichnet und für alle, die das Webinar live verpasst haben (meist aus beruflichen Gründen) konnten dies nachhören. Dies entpuppte sich auch als hervorragende Prüfungsvorbereitung.
Schade, dass man die Kommilitonen nicht in Präsenz treffen konnte, aber das konnte die Hochschule nicht ändern.
Die Betreuung während des Studiums war sehr gut. Auf jede Frage erhielt man schnell eine Antwort. Auch die Kommunikation mit den Dozenten, sorry: Dozierenden, über Moodle klappte meist gut.
Ich kann die Hochschule Anhalt und den berufsbegleitenden Studiengang Ernährungstherapie sehr empfehlen.
Jana
Geschrieben am 28.04.2023

Inhaltlich spannend, flexibel und top Betreuung

Katharina, 17.03.2023
Ernährungstherapie (B.Sc.)
In diesem Studium wird ernährungstherapeutisches Wissen mit relevanten Aspekten des Qualitätsmanagements und der Ernährungspsychologie bereits im Bachelorstudium verbunden. So fühle ich mich nach Abschluss im März 2023 bereit in der Praxis zu starten. Die Betreuung war immer top - freundlich und zeitnah. Die Kombination aus Online und Präsenz ist ein toller Mix, auch wenn ich aufgrund von Corona nur an wenigen Präsenzveranstaltungen teilnehmen konnte. Es ist immer eine tolle Gelegenheit mit Kommilitonen noch mehr in den Austausch zu kommen und über den eigenen Tellerrand zu blicken. Ich überlege den Master noch dranzuhängen und weiß schon jetzt, dass ich ihn auch dort machen würde.
Katharina
Geschrieben am 17.03.2023

Gute Hochschule mit soliden Inhalten

L., 05.01.2023
Maschinenbau (B.Eng.)
Die Hochschule ist staatlich und der Studiengang akkreditiert. Die Betreuung ist sehr gut. Durch die Corona fanden viele Seminare online statt und ich würde mir wünschen, dass man das beibehalten hätte.
Die Stoffmenge -und Inhalt variiert sehr stark bei unterschiedlichen Modulen.
Es besteht Möglichkeit, dass manche Prüfungen bei „normalen“ Prüfungen mitgeschrieben werden können ( als zusätzlicher Termin). Sehr praktisch.
L.
Geschrieben am 05.01.2023

Finger weg !

Olli, 13.09.2022
Ernährungstherapie (M.Sc.)
1.7
So nach 4 Semestern breche ich das Studium ab. Es fängt damit an das man pro Semester 1500Euro pro Semester zahlen darf das weis man zwar vorher belastet aber doch bei nicht bestehen, da es immer nur ein Prüftermin pro Jahr gibt. An allen anderen Hochschulen gibt es mindestens 2 Termine pro Jahr . Als Student muss man sich stets an Termine halten was abgaben angeht die Profs jedoch nicht. Sollte man etwas versäumen ist man selber schuld und muss teilweise 1 Jahr warten da die Module nur einmal pro Jahr angeboten werden! Man erinnert sich also darf man erneut 3000 Euro Zahlen. In manchen Modulen sind Dozenten die selber nie Wissenschaftlich gearbeitet haben dürfen aber andere Arbeiten benoten ob dies rechtens ist sei dahin gestellt. Materialien sind veraltet und überholt und für den Preis kriegt man alles nur Online zur verfügung gestellt etwas fragwürdig wo all das Geld hin geht. Ach ja bevor ich es vergesse alles ist gut es sei denn man äussert Kritik da die Hochschule anscheinend unfehlbar ist . Trotz umfragen die getätigt werden wird auf die Ergebnisse gar nicht eingegangen. Man darf bei all dem nicht vergessen das die Studenten in der Regel nicht 20 sind sondern Berufstätige teilweise mit Familie.
Olli
Abschluss Ich habe abgebrochen