Hochschule Koblenz

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tiefgründig und aufschlussreich

Britta, 20.12.2023
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Sehr gute Dozenten, interessante Seminare. Die Einteilung der Studieninhalte in Module ist sehr gut strukturiert. Die Präsenzveranstaltungen machen viel Spaß und der Austausch vor Ort ist sehr bereichernd. Lediglich die Studienbücher könnten an die jeweilige Lehrperson angepasst werden. Da alle Lehrpersonen ihr Material umfassend zur Verfügung stellen, tut es dem Studium aber keinen Abbruch.
Britta

Bachelor Bildungs- und Sozialmanagement

René, 20.12.2023
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Die Lernmaterialien werden vollumfänglich auf einer online Lernplattform zur Verfügung gestellt. dadurch kann man sich das Selbststudium komplett frei nach eigenem Belieben einteilen. Die Materialien sind gut verständlich und man benötigt kaum zusätzliche Lernzeit, als es der zeitliche Rahmen vorgibt.
Die Studieninhalte zeichnen sich durch ihre Vielfalt und Praxisrelevanz aus. Die Module decken Themen wie Pädagogik, Sozialpolitik, Personalmanagement und Organisationsentwicklung ab. Besonders beeindruckend ist die enge Verknüpfung von theoretischem Wissen und praktischer Anwendung. Praxisprojekte ermöglichen es, das Gelernte in realen Situationen anzuwenden und zu vertiefen.
René

Qualitativ hochwertige Schule

Julia Schwichtenberg, 20.12.2023
Gesundheits- und Sozialwirtschaft (Zertifikat)
Der Studiengang ist hervorragend organisiert und wird von kompetenten Dozenten unterrichtet. Der Kampus ist einladend und das Essen in der Mensa schmackhaft. Die Parkplätze sind ausreichend und das gesamte Gebäude sauber. Die Anbindungen sind ebenso vielversprechend. Ich kann die Hochschule nur weiterempfehlen.
Julia Schwichtenberg

Qualität & Aktualität der Studienmaterialien

Carola, 20.12.2023
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Die Vernetzung des aktuellen Inputs des Studiums mit der praktischen Arbeit ist ein Gewinn für mich, für meine Kolleg*Innen und besonders für das Klientel, mit dem ich arbeite. Hier trifft Theorie direkt auf Praxis. So ist der Lern- und Wissensgewinn sehr hoch.
Carola