Hochschule Koblenz

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible und ganzheitliche Studienmöglichkeit

Lisa, 20.12.2023
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Neben Haupt und Nebenjob lässt sich das Studium sehr gut damit vereinbaren und man kann gute Erfolge erzielen. Viele Module und Seminare bringen tolle neue Erkenntnisse und erweitern den professionellen Horizont. Ich würde es immer wieder auf diesem Weg angehen.
Lisa

Bester Studiengang

Fabiola, 20.12.2023
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Gute Organisation, auf meine Bedürfnisse angepasst, enormer Erkenntnisgewinn, wertschätzender Umgang, gutes Studienmaterial, gute Anbindung an Literatur und wissenschaftliches Arbeiten.
Das Lernen in Seminargruppen, die Möglichkeit der Vernetzung, der umfassende Überblick und die intensiven und kompakten Lernformate, sowie gute Kontakte zu den Dozent:innen ergeben ein gut abgestimmtes Studienkonzept.
Fabiola

Sehr zufrieden

Nika, 20.12.2023
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Bin mit allem zufrieden. Hab im Jahr 2022 angefangen und bin sehr zufrieden, was die Inhalte und die Methodik angeht. Die Inhalte kann ich praxisnah aussuchen und ausarbeiten, so dass das Studium meine aktuelle berufliche Situation sehr gut unterstützt.
Nika

Es gibt immer zwei Seiten

Mone, 20.12.2023
2.8
Der Blick auf das Fernstudium ist einseitig, da es nur um meine Perspektive geht.
Und doch gibt es immer zwei Seiten.
Die Studieninhalt sind sehr von den Dozenten abhängig. Es gibt Dozenten die gehen auf die Gruppe ein und sind fexibel in ihren Inhalten. Es gibt aber auch Dozenten die lesen ihre eigene Power point vor und sind dann fertig. Auch die Anforderungen an eine Projekt oder Hausarbeit sind sehr unterschiedlich.
Die Betreuung durch die Hochschule ist schwierig, da entweder die zuständige Kraft nicht anwesend ist und Samstags das Büro geschlossen ist.
Leider ist die Hochschule (Dozenten) nicht fexibel wenn es um Anwesenheit geht. Bei einem Präsenzwochenende ist es möglich krank zu sein. Hier wäre ein digitales Angebot für die erkrankten Studenten möglich, oder das zumindest keine Ersatzleistung erforderlich ist.
Mone