Hochschule Koblenz

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvolles Studium mit erstklassiger Betreuung

Holger, 24.11.2023
Unternehmensführung / Finanzmanagement (MBA)
Neben dem Berufsalltag ist das Studium eine ganz schöne Herausforderung. Ich schätze meinen Workload im Mittel bei ca. 20 Wochenstunden, in Prüfungszeiten auchmehr.
Die Lehrbriefe und Online-Materialien sind super aufgebaut und vermitteln den Stoff gut. Empfehlenswert sind auf jeden Fall die Präsenzveranstaltungen, in denen nochmal verschiedene Schwerpunkte tiefer beleuchtet werden. Die Dozenten sind bei Rückfragen super erreichbar und antworten ziemlich schnell. Die Betreuung durch das MBA-Team der Hochschule ist wirklich Klassen.
Holger
Geschrieben am 24.11.2023

Studium bei Corona

Suse, 23.11.2022
Gesundheits- und Sozialwirtschaft (Zertifikat)
3.7
Aufbau der Inhalte gut. Übersicht der Anforderungen gut. Keine klare Strukturen über das gesamte Studium in Bezug auf Ablaufzeiten, Ferienzeiten. Zu wenig freie Zeit zwischen Modulen. Dozenten z. T. Sehr engagiert und gut erreichbar. Studienseminar sehr hilfsbereit und informiert.
Suse
Geschrieben am 23.11.2022

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

Joey, 19.11.2022
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Das Studium war bisher lehrreich und hat mich beruflich,perspektivisch weitergebracht. Leider vermisste ich während der Pandemie den Austausch mit meinen Mitstudent*innen bei den Wochenendseminaren. Leider ist das Sudium bald vorbei, aber ich habe die Zeit dennoch sehr genossen.
Joey
Geschrieben am 19.11.2022

Fernstudium Biso

J., 18.11.2022
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
3.5
Die Betreuung durch die Dozenten und Hochschule war teilweise hervorragend, bis auf einige Ausnahmen. Die Studienbriefe sind sehr veraltet und waren teilweise nicht zu gebrauchen. Die Lehrkräfte waren überiwegend sehr kompetent bis auf einige Ausnahmen. De Pandemie und daraus resultierenden Veränderungen hat es für alle Beteiligten nicht einfacher gemacht.
Vielen Dank und schön, dass es Veränderungen gibt. Hoffentlich auch bei den veralteten Studienmaterialien.
J.
Geschrieben am 18.11.2022