Hochschule Koblenz

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrung

Christine, 16.11.2022
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Theorie- Praxistransfer sehr gut und Erreichbarkeit der Dozenten sehr gut, trotz Fernstudium. Sehr vielfältige Prüfungsleistungen mit unterschiedlichen Methoden sind zu bewältigen ( nicht nur die klassische Hausarbeit, sondern eben auch interessante andere Aufgaben).
Christine

Grundsätzlich in Ordnung

Simone, 16.11.2022
3.6
Ich fühle mich gut ausgehoben an der Hochschule Koblenz. Die Umstellung auf das Duale Studium ist für mich schwierig.
Die Seminare sind Dozenten abhängig gut oder befriedigent. Die online Plattform OLAT finde ich übersichtlich.
Ich hätte gerne mehr Zeit vor Ort, um mehr Zeit mit den anderen Studenten zum Austausch zu haben und um die Bibliothek gut nutzen zu können.
Auf der anderen Seite bin ich voll berufstätig und genieße das komprimierte Semester.
Simone
Geschrieben am 16.11.2022

Basa online macht studieren und arbeiten möglich

Anne, 16.11.2022
Basa online für soziale Arbeit

Ich bin im ersten Semester des Onlineangebotes und bin sehr zufrieden, wie mir die Gestaltung von Arbeiten und studieren mit Kind gelingt. Es ist mir sehr gut möglich alles miteinander zu verbinden. Die ersten Inhalte bereichern jetzt schon mein Tätigkeitsfeld.
Anne
Geschrieben am 16.11.2022

Gutes Angebot, was ich weiterempfehlen kann

Markus, 16.11.2022
3.6
Das Angebot ist gut, jedoch kann über die Sinnhaftigkeit des Studienaufbaus und dessen Inhalten noch mal nachgedacht werden. Einiges ist nicht logisch. Zum Beispiel sind die Rechtsmodule nur online, wobei insbesondere hier eine Präsenz wünschenswert gewesen wäre.
Markus