Hochschule Magdeburg-Stendal

• Weiterbildungsstipendium
    • Aufstiegsstipendium
    • Bildungsgutschein

Zufriedene Fernstudenten

Sonja , 06.08.2019 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Martin , 04.07.2019 - Cross Media (M.A.)
Sophie , 12.06.2019 - Cross Media (M.A.)
Mirek , 11.06.2019 - Cross Media (M.A.)
Anonym , 11.06.2019 - Cross Media (M.A.)

Kurzprofil

Die Hochschule Magdeburg-Stendal wurde 1991 gegründet. An fünf Fachbereichen in Magdeburg sowie zwei Fachbereien am Standort Stendal können Interessenten aus etwa 50 Studiengängen, darunter auch Fernstudiengänge, wählen.

Daten & Fakten

www.hs-magdeburg.de

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Science (B.Sc.)
Master of Arts (M.A.)
Master of Arts (M.A.)

Standorte der Hochschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Sonja , 06.08.2019 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Martin , 04.07.2019 - Cross Media (M.A.)
Sophie , 12.06.2019 - Cross Media (M.A.)
Mirek , 11.06.2019 - Cross Media (M.A.)
Anonym , 11.06.2019 - Cross Media (M.A.)

Von den 43 Bewertungen gehen 38 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolle Hochschule im Grünen

Sonja, 06.08.2019
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Ein super Preis Leistungsverhältnis, Modulprüfungen können auch flexibel gestaltet werden und die Betreuung ist auch sehr gut. Einziger Kritikpunkt ist, dass Hausarbeiten etc in Papierform per Post versendet werden müssen. Ansonsten fühle ich mich auf dem grünen Campus immer sehr wohl.
Sonja
Geschrieben am 06.08.2019

Fundiertes, umfassendes, hochwertiges Update

Martin, 04.07.2019
Cross Media (M.A.)
Sinnvolle Kombination von Lerninhalten aus Journalismus, Management und Design.
Gelungene Kombination von Projektarbeit und Wissenschaftlichem Arbeiten.
Inhalte sind kompetent zukunftsausgerichtet, sprich Journalismus in alle digitalen Kanäle, Management zur Bewältigung der digitalen Transformation und Design mit Design Thinking.
Meistens Lern- und Projektgruppen von unter 10 Leuten, deshalb intensiver Kontakt zur Lehre und individuelle Interaktion mit den Lehrenden mit entsprechend guter Verankerung der Lerninhalte.
Gute Möglichkeit die eigenen Kompetenzen zur Collaboration zu entwicklen: Neue Tools werden sofort eingesetzt, Online ist Schwerpunkt, aber entscheidend ist das dafür notwendige andere "Miteinander" - lernt man hier auch, dank der sehr engagierten Lehrenden.
Martin
Geschrieben am 04.07.2019

Praxisnahe Lehre in virtueller Team-Zusammenarbeit

Sophie, 12.06.2019
Cross Media (M.A.)
Dank der im jeden Semester angebotenen Projekte, die größtenteils in Online-Zusammenarbeit bearbeitet werden, erlangt man diverses praxisnahes Wissen. Fast ganz nebenbei erlernt man die erfolgreiche Arbeit in virtuellen Teams, die zwar anfangs gewöhnungsbedürftig ist, aber sich übt und in vielen Arbeitskontexten gefordert wird.
Durch die zahlreichen angebotenen Mikromodule, die man in "Eigenregie" durchführt, kann das Studium an den individuellen Wissensbedarf angepasst werden.
Für Quereinsteiger, die neben dem Job studieren wollen, ist dieser Studiengang sehr empfehlenswert. Es bedarf aber in einem hohen Maß an guter Selbstorganisation und – wie wohl in jedem Fernstudiengang – an Durchhaltevermögen.
Sophie
Geschrieben am 12.06.2019

Anspruchsvoller Studiengang

Mirek, 11.06.2019
Cross Media (M.A.)
Der Workload ist insgesamt heftig. Für mich war es absolut gewinnbringend, was Inhalte, Leute, Erlebnisse und Spaß anbelangt. Würde ich sofort wieder machen. Das Studium ist sehr projektorientiert. Dadurch erlangt man vielfältige Methoden und Techniken.
Mirek
Geschrieben am 11.06.2019

Hoher Zeitaufwand der sich lohnt!

Anonym, 11.06.2019
Cross Media (M.A.)
Wie bereits in den anderen Kommentaren erwähnt, ist der Zeit- und Energieaufwand für dieses Fernstudium nicht unerheblich. Das liegt jedoch zum einen an den ganz normalen Anforderungen, die jedes Fernstudium an die Studierenden stellt (Online Meetings am Abend, Wochenendsitzungen etc.) und zum anderen an den anspruchsvollen Inhalten die das Studium bietet. Man muss wissen worauf man sich einlässt, aber wird dann auch belohnt!
Anonym
Geschrieben am 11.06.2019

Motivation - Studieren im Grünen

Janine, 12.04.2019
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Zum einen sind die Studieninhalte sehr interessant. Während der Präsenzphasen besteht die Möglichkeit sich u. a. auch durch Gruppenarbeiten themenspezifisch auszutauschen und diverse Aspekte aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. Vor den Präsenzphasen wurden Studientexte ausgehändigt, die zur Vorbereitung auf das jeweilige Thema dienten. Die folgenden Einsendeaufgaben wurden korrigiert und die dementsprechende Note per Post zugesendet. Hierbei ist zu erwähnen, dass die Begründung sowie entsprechende Kritik zum größten Teil ausführlicher aufgeführt werden sollte. So haben Studenten die Möglichkeit, die erhaltene Note besser nachzuvollziehen und Fehler bzw. Kritikpunkte in weiteren Arbeiten zu vermeiden und aus den Fehlern zu lernen. Insgesamt ist zu sagen, dass die Hochschule Magdeburg-Stendal sowie auch der Fernstudiengang "Angewandte Gesundheitswissenschaften" sehr zu empfehlen ist. Insgesamt hat das Studium, auch wenn es nebenberuflich teilweise anstrengend ist, sehr viel Spaß gemacht. Das Studienteam konnte bei bestehenden Fragen jederzeit kontaktiert werden. Auch habe ich viele neue großartige Menschen kennengelernt.
Janine
Geschrieben am 12.04.2019

Gut organisiertes Fernstudium

Antonia, 09.04.2019
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Das Studium ist sehr gut organisiert. Es ist immer ein Ansprechpartner da. Das Studium ist breit gefächert und man erhält so Einblicke in verschiedene Teilbereiche der Gesunsheitswissenschaften.
Nachteilig sind die zum Teil in die Jahre gekommenen Studienmaterialien.
Die Vorbereitung auf die Bachelorarbeit ist schrittweise und sehr ausführlich, was das Studium neben dem Job wirklich erleichtert.
Antonia
Geschrieben am 09.04.2019

Mit einem professionellen Studienteam zum Ziel!

Tanja, 07.04.2019
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Die gesamte Studienzeit profitierte ich von einer sehr guten Semester-Organisation.
Viel Support und Feedback halfen mir, mich im wissenschaftlichen Handwerk zu entwickeln. Dozenten aus den diversen Gesundsheitsbereichen gaben spannende Einblicke und einen Ausblick, auf relevante und zukünftige Entwicklungen. Es war die richtige Entscheidung!
Tanja
Geschrieben am 07.04.2019

Ich habe die Entscheidung nie bereut

Matthias, 03.04.2019
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Nach der erfolgreichen Verteidigung meiner Bachelorarbeit vor wenigen Tagen kann ich nun retrospektiv auf das Studium zurückblicken und meine gemachten Erfahrungen teilen.

Ich habe mich aus persönlichem Interesse für eine berufliche Weiterqualifizierung interessiert und mich nach wochenlanger Recherche für den Fernstudiengang Angewandte Gesundheitswissenschaften an der Hochschule Magdeburg-Stendal entschieden. Kurzum: ich habe die Entscheidung nie bereut! Die Präsenzphasen sind in ihrer Häufigkeit und Länge sehr gut mit dem Berufsleben vereinbar. Auch die zur Verfügung gestellte Zeit zur Bearbeitung der Einsendearbeiten ist aus meiner Sicht gut gewählt. Das Studium bietet einen breiten Überblick über das große Feld der Gesundheitswissenschaften, ohne dabei jedoch einzelne Bereiche zu favoritieren. Für eine Spezialisierung sollte an ein anschließendes Masterstudium gedacht werden. Während des gesamten Studiums standen die Studienkoordinatoren stets mit Rat, Tat und fachlicher Hilfe zur Seite. Das möchte ich gern auch herausstellen- hier hat man zu jederzeit das Gefühl, willkommen zu sein und wird auch mit seinen Sorgen und Problemen ernst genommen. Nicht zuletzt wurde mein Studium auch durch einen sehr guten Zusammenhalt unter den Kommilitonen geprägt- gegenseitige Hilfe auch bei schwierigen Aufgaben war bei uns selbstverständlich.

Für alle Interessierten, die eine nebenberufliche, akademische Weiterbildung im Bereich der Gesundheitswisschenschaften ins Auge fassen, kann ich bei einem Studium an der Hochschule Magdeburg uneingeschränkt meine Empfehlung abgeben.
Matthias
Geschrieben am 03.04.2019

Tolles Studium mit super Preis-Leistungsverhältnis

Sonja, 16.02.2019
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Der Kontakt zum Studienteam ist super, man kann auch Telefontermine vereinbaren. Die Wahl der Dozenten ist Top und die Seminare sind immer spannend. Regelmäßig erhält man Studienbriefe, die verständlich zu lesen sind. Alles im allen sehr professionell und dennoch sehr familiär auf einem tollen grünen Campus.
Sonja
Geschrieben am 16.02.2019

6 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Gesundheitswissenschaften B.Sc.
Betriebswirtschaftslehre B.A.
0.0
Betriebswirtschaftslehre in der Pflege B.A.
Cross Media M.A.
100%
Management im Gesundheitswesen M.A.
Praxismanagement B.A.
In Kooperation mit EUMEDIAS Heilberufe AG

Studiengänge in Kooperation mit EUMEDIAS Heilberufe AG

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerfernschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an EUMEDIAS Heilberufe AG.
Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Praxismanagement Zertifikat

Seitenzugriffe der Hochschule Magdeburg-Stendal auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Hochschule Magdeburg-Stendal unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Hochschule Magdeburg-Stendal.
Keyword Position
hochschule magdeburg bewertung 4