Hochschule Magdeburg-Stendal

Hochschulprofil

Die Hochschule Magdeburg-Stendal wurde 1991 gegründet. An fünf Fachbereichen in Magdeburg sowie zwei Fachbereien am Standort Stendal können Interessenten aus etwa 50 Studiengängen, darunter auch Fernstudiengänge, wählen.

Daten und Fakten

Breitscheidstr. 2
39114 Magdeburg
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Janine , 12.04.2019 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Antonia , 09.04.2019 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Tanja , 07.04.2019 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Matthias , 03.04.2019 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Sonja , 16.02.2019 - Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Science (B.Sc.)
Master of Arts (M.A.)
Master of Arts (M.A.)
Noch nicht bewertet

Von den 38 Bewertungen gehen 34 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Motivation - Studieren im Grünen

Janine, 12.04.2019
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Zum einen sind die Studieninhalte sehr interessant. Während der Präsenzphasen besteht die Möglichkeit sich u. a. auch durch Gruppenarbeiten themenspezifisch auszutauschen und diverse Aspekte aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. Vor den Präsenzphasen wurden Studientexte ausgehändigt, die zur Vorbereitung auf das jeweilige Thema dienten. Die folgenden Einsendeaufgaben wurden korrigiert und die dementsprechende Note per Post zugesendet. Hierbei ist zu erwähnen, dass die Begründung sowie entsprechende Kritik zum größten Teil ausführlicher aufgeführt werden sollte. So haben Studenten die Möglichkeit, die erhaltene Note besser nachzuvollziehen und Fehler bzw. Kritikpunkte in weiteren Arbeiten zu vermeiden und aus den Fehlern zu lernen. Insgesamt ist zu sagen, dass die Hochschule Magdeburg-Stendal sowie auch der Fernstudiengang "Angewandte Gesundheitswissenschaften" sehr zu empfehlen ist. Insgesamt hat das Studium, auch wenn es nebenberuflich teilweise anstrengend ist, sehr viel Spaß gemacht. Das Studienteam konnte bei bestehenden Fragen jederzeit kontaktiert werden. Auch habe ich viele neue großartige Menschen kennengelernt.
Janine
Geschrieben am 12.04.2019

Gut organisiertes Fernstudium

Antonia, 09.04.2019
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Das Studium ist sehr gut organisiert. Es ist immer ein Ansprechpartner da. Das Studium ist breit gefächert und man erhält so Einblicke in verschiedene Teilbereiche der Gesunsheitswissenschaften.
Nachteilig sind die zum Teil in die Jahre gekommenen Studienmaterialien.
Die Vorbereitung auf die Bachelorarbeit ist schrittweise und sehr ausführlich, was das Studium neben dem Job wirklich erleichtert.
Antonia
Geschrieben am 09.04.2019

Mit einem professionellen Studienteam zum Ziel!

Tanja, 07.04.2019
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Die gesamte Studienzeit profitierte ich von einer sehr guten Semester-Organisation.
Viel Support und Feedback halfen mir, mich im wissenschaftlichen Handwerk zu entwickeln. Dozenten aus den diversen Gesundsheitsbereichen gaben spannende Einblicke und einen Ausblick, auf relevante und zukünftige Entwicklungen. Es war die richtige Entscheidung!
Tanja
Geschrieben am 07.04.2019

Ich habe die Entscheidung nie bereut

Matthias, 03.04.2019
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Nach der erfolgreichen Verteidigung meiner Bachelorarbeit vor wenigen Tagen kann ich nun retrospektiv auf das Studium zurückblicken und meine gemachten Erfahrungen teilen.

Ich habe mich aus persönlichem Interesse für eine berufliche Weiterqualifizierung interessiert und mich nach wochenlanger Recherche für den Fernstudiengang Angewandte Gesundheitswissenschaften an der Hochschule Magdeburg-Stendal entschieden. Kurzum: ich habe die Entscheidung nie bereut! Die Präsenzphasen sind in ihrer Häufigkeit und Länge sehr gut mit dem Berufsleben vereinbar. Auch die zur Verfügung gestellte Zeit zur Bearbeitung der Einsendearbeiten ist aus meiner Sicht gut gewählt. Das Studium bietet einen breiten Überblick über das große Feld der Gesundheitswissenschaften, ohne dabei jedoch einzelne Bereiche zu favoritieren. Für eine Spezialisierung sollte an ein anschließendes Masterstudium gedacht werden. Während des gesamten Studiums standen die Studienkoordinatoren stets mit Rat, Tat und fachlicher Hilfe zur Seite. Das möchte ich gern auch herausstellen- hier hat man zu jederzeit das Gefühl, willkommen zu sein und wird auch mit seinen Sorgen und Problemen ernst genommen. Nicht zuletzt wurde mein Studium auch durch einen sehr guten Zusammenhalt unter den Kommilitonen geprägt- gegenseitige Hilfe auch bei schwierigen Aufgaben war bei uns selbstverständlich.

Für alle Interessierten, die eine nebenberufliche, akademische Weiterbildung im Bereich der Gesundheitswisschenschaften ins Auge fassen, kann ich bei einem Studium an der Hochschule Magdeburg uneingeschränkt meine Empfehlung abgeben.
Matthias
Geschrieben am 03.04.2019

Tolles Studium mit super Preis-Leistungsverhältnis

Sonja, 16.02.2019
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Der Kontakt zum Studienteam ist super, man kann auch Telefontermine vereinbaren. Die Wahl der Dozenten ist Top und die Seminare sind immer spannend. Regelmäßig erhält man Studienbriefe, die verständlich zu lesen sind. Alles im allen sehr professionell und dennoch sehr familiär auf einem tollen grünen Campus.
Sonja
Geschrieben am 16.02.2019

Gutes Studium - hilfreicher, praxisnaher Inhalt

Lisa, 07.11.2018
Cross Media (M.A.)
Habe fast nur Gutes zu berichten. Lehrmaterialien weitestgehend aktuell, engagierte Dozenten und Profs, Lehrinhalte werden lebendig und praxisnah vermittelt. Wie schon erwähnt, wird viel den Studenten eher viel abverlangt, aber einen Master gibt es nicht geschenkt und die Inhalte waren schon oft hilfreich in meinem Beruf.
Lisa
Geschrieben am 07.11.2018

Studierende stehen stets im Vordergrund

Christin, 12.10.2018
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Ich habe 2015 mit dem Studium begonnen und kann dies wirklich nur weiterempfehlen. Die Themeninhalte sind vielfältig, praxisnah und werden durch Fachleute näher gebracht. Das Studienteam hat stets ein offenes Ohr für die Studis und ist gut erreichbar. Absoluter Mehrwert ist der Austausch der Studis untereinander. So kommen verschiedenste Berufsgruppen zusammen und „befruchten“ sich gegenseitig.
Christin
Geschrieben am 12.10.2018

Studium neben dem Beruf? - Machbar!

Anette, 06.10.2018
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Das Studium neben Beruf und Familie ist machbar. Allerdings muss man als Student/in flexibler sein, als andere. Und man muss dabei bleiben, sich außerhalb der Vorlesungen informieren und offen für neue Dinge sein. Für mich wie sehr schöne Erfahrung, die nicht mehr missen möchte.
Anette
Geschrieben am 06.10.2018

Ein lohnendes Studium

Torsten, 05.10.2018
-ein tolles Studienteam
-aktuelle und vielfältige Lerninhalte
-strukturierter und logischer Aufbau
-flexibles Selbststudium möglich, faires Zeitfenster hinsichtlich Haus- und Einsendeaufgaben
-kompetente Dozenten
-gute Erreichbarkeit des Studienortes, aus Berlin, aber auch aus Niedersachsen
-für mich hat es sich gelohnt
Torsten
Geschrieben am 05.10.2018

Praktisch orientiert, ist halb studiert

Michael, 01.10.2018
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Der Fernstudiengang AGW bezieht sich auf relevante, praxisnahe Themen. Es wird eine fundierte Basis geschaffen, die Lust ein tieferes Eindringen in die Materie macht. Die praktischen Erfahrungen aus dem täglichen Beruf sind von enormen Vorteil. Die Betreuung durch das Studienteam ist grandios, nah am Studierenden und stets persönlich!
Geschrieben am 01.10.2018

6 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Gesundheitswissenschaften B.Sc.
Betriebswirtschaftslehre B.A.
0.0
Care Business Management B.A.
Cross Media M.A.
100%
Management im Gesundheitswesen M.A.
Praxismanagement B.A.
In Kooperation mit EUMEDIAS Heilberufe AG

Studiengänge in Kooperation mit EUMEDIAS Heilberufe AG

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerfernschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an EUMEDIAS Heilberufe AG.
Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Praxismanagement Zertifikat

Seitenzugriffe der Hochschule Magdeburg-Stendal auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Hochschule Magdeburg-Stendal unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Hochschule Magdeburg-Stendal.
Keyword Position
hochschule magdeburg bewertung 1