Hochschule Magdeburg-Stendal

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Berufsbegleitendes Studium

Lydia, 03.05.2022
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Der Master Management im Gesundheitswesen der Hochschule Magdeburg-Stendal bietet eine flexible Möglichkeit den Masterabschluss auch mit einer Vollzeitstelle im Job zu absolvieren.
Das Studium ist sehr praxisnah und gab mir damit die Möglichkeit das Gelernte im beruflichen Alltag schnell anzuwenden. Die digitale Lehre in der Corona-Pandemie war sehr gut aufbereitet und organisiert. Die Skripte bieten sehr gute Zusammenfassungen der Module.
Durch die Studiengangskoordinatorinnen werden die Studierenden sehr gut betreut und beraten. Aufgetretende Fragen wurden stets zeitnah beantwortet.
Lydia
Geschrieben am 03.05.2022

Praxisnahes Studium mit sehr guter Betreuung

Karina, 22.04.2022
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Der berufsbegleitende Studiengang ermöglicht sehr gut eine Qualifikation neben dem Beruf. Die Studieninhalte sind praxisnah gehalten und werden von sehr kompeteten Dozenten vermittelt. Besonders hervorzuheben ist die sehr gute Betreuung und Flexibilität der Studiengangskoordinatoren.
Ein sehr zu empfehlender Studiengang.
Karina
Geschrieben am 22.04.2022

Empfehlenswertes und praxisnahes Studium

Ute, 11.04.2022
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Mit Studienbeginn 2020 hat die Fachhochschule die coronabedingte online Lehre schnell eingeführt und sehr gut organisiert. Besonders das Koordinatorinnenteam des Studienganges habe ich als sehr unterstützend in allen Fragen rund um das Studium wahrgenommen. Auch mit dem vorrangig digitalen Unterrichts engagierten sich die Dozent:Innen den Austausch zwischen den Studierenden bspw. über Gruppenarbeiten zu ermöglichen. Das aktuell aufbereitete Studienmaterial wurde den Studierenden im vorab zugesandt. Dies hat aus meiner Sicht die eigenverantwortliche berufsbegleitende Studienorganisation durch eine zeitlich flexiblere Bearbeitung der Studieninhalte deutlich erleichtert. Die Module waren sehr abwechslungsreich und haben Bezug zu aktuell gesellschaftlich relevanten Themen genommen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Taktung des berufsbegleitenden Studiums und der praxisnahen Weiterqualifizierung, so dass ich den Studiengang an der Hochschule Magdeburg-Stendal weiterempfehlen kann.
Ute
Geschrieben am 11.04.2022

Interessantes Studium

Heike, 09.04.2022
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Die Betreuung des Studiengangs war sehr gut! Während meiner Studienzeit begann die Corona- Pandemie. Auch hier wurde umgehend auf die neue Situation reagiert und die Vorlesungen auf online-Lehre umgestellt.
Das Studium lässt sich sehr gut mit der Berufstätigkeit (30Std) vereinbaren.
Heike
Geschrieben am 09.04.2022