2.8
    2.5
    2.3
    2.3
    2.2

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weil man für sich selber lernt

Carolin, 07.01.2019
European Public Management (M.A.)
Dass die Wahl des Studiums die Richtige für mich war, stelle ich bei jedem neuen Modul erneut fest. Die Inhalte sind interssant, relevant, zukunftsorientiert.
Negativ ist für mich die Diskrepanz zwischen der hohen inhaltlichen Lernmenge und den niedrigen Anforderungen in der Praxis. Und die Studienmaterialien sind manchmal nicht ganz aktuell. Aber wie sagt man so schön: Da man für sich und seine Zukunft lernt, bereue ich es nicht. Ob ich es weiter empfehlen würde, hängt sehr von der individuellen Lage ab. Ich persönlich für mich, würde es wahrscheinlich wieder so machen.
Carolin
Geschrieben am 07.01.2019

Breit aufgestellt, schlechte Umsetzung

Alexander, 08.12.2018
Sicherheitsmanagement (M.A.)
Der Studiengang ist inhaltlich breit aufgestellt und gut für Generalisten geeignet. Die gedruckten Lernunterlagen sind in schlechter Qualität (nur s/w, Grafiken z.T. nicht erkennbar, wenig Aktualisierung bzw. alter Stand). Infrastruktur schlecht, Räume schlecht belüftet, Toiletten in dreckigem Zustand, oder defekt, oft fehlt Handpapier. An den häufig am WE stattfindenden Vorlesungen keine Verpflegungsmöglichkeit. Kein Wasserkocher, keine Mikrowelle, kein Geschirr, keine Kaffeemaschine. Online-Vorlesungen können z.T. wegen Defekten nicht aufgezeichnet werden. Online-Lernplattform wenig aktualisiert. Kommunikation mit Dozenten immer freundlich, aber eher chaotisch.
Unterm Strich wirklich spannende Themen, gute Dozenten, aber leider organisatorisch und technisch eine Katastrophe die einem oft die Freude nimmt.
Alexander
Geschrieben am 08.12.2018

Nie bereut

Sarah, 21.06.2017
Sicherheitsmanagement (M.A.)
Die Studieninhalte sind perfekt auf einander abgestimmt. Es ist nur schade, dass die Studienmaterialien (aus Datenschutzgründen) nicht vollständig in die Online Plattform hochgeladen werden.
Ein großer Teil der (teils renomierten) Lehrenden ist sehr engagiert und gestaltet die Seminare abwechslungsreich.
Wenn Probleme auftauchen, ist das Orga-Team immer gewillt eine flexible Lösung anzubieten.
Sarah
Geschrieben am 21.06.2017

Super Studiengang - sehr zu empfehlen

Verena, 12.06.2017
Public Administration (M.P.A.)
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Die zur Verfügung gestellten Materialien sind sehr informativ und auch die persönliche Betreuung durch die Dozenten und das gesamte Studiengangsteam kann ich nur positiv bewerten. Auch die Online Plattform hält was sie verspricht und bietet eine gute Gelegenheit für den Austausch untereinander was ja im Fernstudium oftmals eine Hürde darstellen kann. Insgesamt kann ich die Hochschule und speziell die MPA Studiengang sehr empfehlen!
Verena
Geschrieben am 12.06.2017