In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnah, flexibel, interessant

Claudia, 29.11.2019
Systematische Theologie (Zertifikat)
Beim IGW zu Studieren ist definitiv eine Bereicherung! Vor allem die Inhalte sind sehr interessant und inspirierend und praxisnah. Schade beim Fernstudium ist, dass der Kontakt zu den anderen Mitstudenten manchmal fehlt. Wer die Blockseminare vor Ort in einem Studiencenter bucht, kann meiner Meinung nach noch mehr profitieren. Insgesamt kann ich das IGW nur empfehlen!
Claudia
Geschrieben am 29.11.2019

Theologie für die Praxis

Ole, 21.12.2017
Praktische Theologie
Auch wenn man in der Betreuung manchmal öfter nachhaken und teilweise lange auf Bearbeitung und Emails warten muss, ist das IGW sehr weiterzuempfehlen. Die Betreuung ist sicher eine Baustelle, die bei zuletzt wachsender Studierendenzahl zeitnah angegangen wird.

Wer Theologie betreiben will, die am Puls der Zeit ist, die in die Herzen von Menschen trifft und dabei gleichzeitig biblisch fundiert ist, der ist beim iGW goldrichtig. Das Ausbildung beim IGW ist innovativ, geprägt von hoher Achtung für die Schrift und immer praxisnah!
Geschrieben am 21.12.2017

Exzellente Ausbildung für die Praxis

Ole, 18.05.2017
Praktische Theologie
IGW bietet eine fundierte theoretische Ausbildung, die aber in keinem Fach den Blick auf die Praxis vermissen lässt. Ich wurde ausgezeichnet für die Praxis ausgebildet. Es geht bei iGW nicht nur um die Anhäufung von Wissen. Es geht um die Persönlichkeit, die persönliche Spiritualität, Vorbereitung auf eine gute Work-Life-Balance. Die Ausbildung und Weiterentwicklung in diesen Bereichen ist für mich enorm wichtig und hier wird viel mehr geboten, als in einem "klassischen" Theologiestudium. Im selben Moment spart das IGW nicht einem guten akademischen Anspruch. Ich bin äußerst zufrieden mit meiner Ausbildung.
Geschrieben am 18.05.2017

Theologisch wikrlich top! Das braucht das 21. Jh.!

Ole, 08.12.2016
Praktische Theologie
Ich habe enorm viel gelernt in meinem Studium bei IGW. Vieles, von dem ich glaube, dass es enorm wichtig für das 21. Jahrhundert ist. Auch durch die Ausbildung für und in der Praxis bin ich reich gesegnet worden und hoffe, dass ich dadurch zum Segen werden darf für viele, wo auch immer mich Gott am Ende hinstellt! Ich bin wirklich dankbar für das Studium, das ich hier genießen durfte, auch wenn es zeitweise anstrengend war!
Geschrieben am 08.12.2016