Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 10

Sehr zu empfehlen

Christoph, 18.07.2021
Applied IT-Security (M.Sc.)
4.3
Die Wahlpflichtmodule geben die Möglichkeit ganz individuelle Schwerpunkte zu legen. Durch die hohe Anzahl an nicht optionalen Modulen sind die Möglichkeiten hier jedoch eingeschränkt. Durch die Zusammenarbeit mit der RUB ermöglicht dieses Studium einen hoch angesehenen Abschluss. Viele der Dozenten sind aus Publikationen im Bereich der IT-Sicherheit bekannt und werten das Studium somit zusätzlich auf.

Die Betreuung durch die ISITS habe ich zu jeder Zeit nur positiv wahrgenommen. Hier gab es bei mir nie etwas zu meckern.

Das Portal ist etwas aus der Zeit gefallen, hier sind viele der Dozenten entsprechend auch auf E-Mail ausgewichen. Daher habe ich das Portal eigentlich nur für Prüfungsanmeldungen genutzt.

Das Lernmaterial vermittelt den gesamten Stoff der notwendig für die Klausuren ist. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner bei technischen Fragen bereit, in einigen Fällen ist dies der Prof. selbst, in anderen Fällen ein Tutor. In allen Fällen ist eine umfassende Beantwortung von Fragestellungen gegeben gewesen.
Bewertung lesen
Christoph
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 18.07.2021

Gute Inhalte und tolle Organisation!

Lukas, 24.03.2021
Applied IT-Security (M.Sc.)
Bericht archiviert
Sehr gute und interessante Inhalte werden in dem Studium vermittelt und die Dozenten sind wirklich gut. Das Studium ist geeignet für Studenten, die gerne eine tiefes und technisches Verständnis für IT-Security erhalten wollen. Die Organisation rund um das Studium ist einfach top!
Bewertung lesen
Lukas
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.03.2021

Immer aktuell bleiben

Hiva, 23.09.2018
Applied IT-Security (M.Sc.)
Bericht archiviert
Das Fernstudium trägt dabei, die aktuellen Themen in IT Sicherheit zu (er)lernen. Da man das Studium nebenberuflich machen kann, ist das eine empfehlenswerte Gelegenheit für die 30+ Altersgruppe, sich fortzubilden. Der Online Charakter des Studiums erleichtert bzw. beschleunigt die Aktualisierung der Kursmaterialien.
Bewertung lesen
Hiva
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 23.09.2018

Steht's bemüht - Business > Education

Simon, 20.09.2018
Applied IT-Security (M.Sc.)
Bericht archiviert
Nach bisher 2 Semestern mit mehreren Modulen und wirklich passablen Noten, bin ich noch nicht gänzlich vom Wert des Studiums überzeugt. 50% der Module (Inhalt, Betreuung, Synergien & Material) sind sehr gut andere wiederum unbefriedigend. Mit etwas mehr Sorgfalt bei der Gestaltung der Modulinhalte ließen sich deutlich mehr Synergien erzeugen, unnötiger Mehraufwand reduzieren und damit mehr Zeit für wichtigere Studieninhalte schaffen. Die Verständlichkeit bei einigen Inhalten leidet teilweise stark und dem jeweiligen Betreuer/Professor (mangelende Qualität & Interesse an Verbesserung eben dieser samt schwieriger Kommunikation).
Viele Dinge könnten sehr leicht und einfach verbessert werden. Nicht zuletzt der Online Campus, der zwar den Eindruck einer modernen Platform erweckt, an einigen Stellen aber einfach nur grottig abschneidet.
Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis bisher nicht gut. Zu viel Geld für zu wenig Leistung (wesentliche meiner Kritikpunkte sind bereits mehrfach und seit längerer Zeit platziert, Verbesserung sieht man jedoch nicht, daher auch nur 3 Sterne Overall). Evtl wird's noch besser, ich setze viel Hoffnung in die noch ausstehenden Module, welche thematisch sehr interessant klingen (und das versprochene hoffentlich halten)
Bewertung lesen
Simon
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 20.09.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024