3.6

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online-Studium zu empfehlen mit Ausnahmen

Kathrin, 10.12.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.5
Zu Beginn war das Studium super. Aber die Qualität hat drastisch abgenommen. Dies ist durch Corona verstärkt worden. Immer mehr Vorlesungen finden während den Arbeitszeiten statt, sodass man nicht teilnehmen kann.
Die Unterlagen sind echt super und mega gut erklärt.
Die Prüfungen finden vermehrt in der Prüfungsform Hausarbeiten statt dies bereitet einen super auf die BA vor. Die Online Klausuren sind super, da man nicht nach WHV fahren muss.
Kathrin
Geschrieben am 10.12.2021

Hohe Ansprüche, die man gerecht wird!

Jan, 05.11.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
War eine tolle Zeit. Alles sehr gut, einziger Markel, die Module sind nur im Sommer oder im Winter zu buchen! Dies kann bei einer nichtbestandenen Prüfung am falschen Zeitpunkt zur Verlängerung des Studiums führen! Ansonsten sehr gute und tolle Mentoren, die meisten nehmen sich Zeit und kümmern sich intensiv um die Fragen!
Jan
Geschrieben am 05.11.2021

Abzocke, wenige Dozenten denen man wichtig ist

Jaqueline, 27.10.2021
Tourismusmanagement (B.A.)
3.3
Es ist schade, dass Semester für Semester identische Skripte verwendet werden und man nur für eine Wiederbelebung eines Moduls nochmal eine Entgelt dafür zahlen muss. Das ist einfach nur abzocke.
Die Preisanpassung an sich ist gar nicht soo gravierend, allerdings darf man dafür dann auch verlangen, dass die Dozenten sich mehr Zeit für Online Studenten nehmen und einen nicht damit abspeisen, dass man in der Regel mit 10h pro Woche für den OnlineStudiengang kalkuliert oder sich wie bei Controlling und KLR noch zusätzlich das Buch kaufen muss, obwohl es nichtmal ein Skript gibt das für das Modulentgelt zur Verfügung gestellt wird. Sowas ist ärgerlich. Andere Dozenten nehmen sich wöchentlich die Zeit für die Studenten um Meetings zu halten etc. Warum ist es dann bei anderen so schwer wenigstens 1x im Monat etwas zu organisieren wenn die Anfrage gestartet wird. Selbst wenn es nur 1-2 Studenten sind, diese Studenten zahlen ja auch dafür.
Es ist schön zu sehen dass Dank Corona die Prüfungen nun auch online abgehalten werden können, und das manche Dozenten den Zugang zu den Webkonferenzen im Präsenz Studiengang ermöglichen.
Leider hat man bei den Spezialisierungen nur 3 Punkte zur Auswahl, nicht wie der Präsenzstudiengang 6.somit kann nur schwer von Wahl sprechen.
Ich würde es weiterempfehlen und betonen dass man auf sich alleine gestellt ist und nur in wenigen Modulen auf den Dozenten zählen kann. Es ist nunmal die einzig staatliche Uni, die es anbietet.
Jaqueline
Geschrieben am 27.10.2021

Lernen nach meinen Vorstellungen

Darlene, 26.10.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Ich habe mich für das Online-Studium entschieden, da ich nicht an feste Vorlesungszeiten gebunden sein möchte und weiterhin voll im Berufsleben stehen zu können. Durch das Online-Studium kann ich mir die Lerninhalte selbst einteilen und perfekt an meine sonstigen Verpflichtungen anpassen. Die Betreuung an der Jade-Hochschule ist zu dem bestens. Auch die Kontakte mit den Dozenten zeigt, dass hier sehr viel Wert auf Qualität gelegt wird. Von mir eine absolute Weiterempfehlung.
Darlene
Geschrieben am 26.10.2021