3.6

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut strukturierter Studiengang

Hilko, 25.11.2020
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
- Diverse Schwerpunkte: Finanz/Controlling und Energie sehr gut
- Webkonferenzen auf Abruf verfügbar
- super Betreuung durch Dozenten und Online-Team
- gute Online-Lernplattform
- im Verhältnis zu anderen Hochschulen relativ günstig
- Studienmaterial als Skript, Präsentationen.
Hilko

Unterm Strich eine gute Betreuung / geringe Kosten

Hartmut, 25.11.2020
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Das Online-Team ist sehr engagiert und hilft zeitnah weiter. Auch die Erreichbarkeit ist zuemlich gut. Bei den betreuenden Professoren besteht im Bereich der Betreuung oder Erreichbarkeit teilweise erhebliches Verbesserungspotential. Unterm Strich ist aber auch hier die Betreuung gut. Schwarze Schafe gibt es immer mal.
Hartmut

Online-Präsenzen, Betreuung und Inhalte, TOP

Melanie, 25.11.2020
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Das Onlinestudium ist eine gute Möglichkeit von zu Hause aus, neben dem Job, neben der Familie oder Vollzeit sein anerkanntes Hochschulstudium zu absolvieren.
Das Online Team der Jade Hochschule begleitet und betreut mit einem erfahrenen Team und man fühlt sich gut aufgehoben.
Die Studiuenmodule variieren natürlich je Studiengang. Die Vorlesungsskripte erarbeitet man größtenteils in Eigenregie und mit Lerngruppen. Zusätzlich bietet jeder Dozent regelmäßige, teils wöchentliche Online Meetings an. Die Präsenzwochenende, welche durch Corona nicht stattfinden, werden online abgehalten.
Fast alle Professoren bieten ihre Hilfe auch außerhalb der Onlinekonferenzen an, Via Whats App, telefon, Mail etc. Man erhält immer Unterstützung. So ist man nicht so alleingelassen und auf sich gestellt wie bei einem regulären Fernstudium.
Ich würde das Onlinestudium weiterempfehlen.
Melanie

Flexibel neben dem Beruf studieren

Lena, 25.11.2020
Tourismusmanagement (B.A.)
Das Studium gefällt mir sehr gut da es praxisorientiert ist und ich flexibel neben der Arbeit studieren kann. Die Betreuung ist sehr gut, da die Professoren sehr engagiert sind. Die Lehrmaterialien sind abwechslungsreich gestaltet und werden durch Webkonferenzen, Dozentenvideos usw ergänzt.
Lena