Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    3.6
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 8
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 17

Online-Sprechstunde

Kai, 24.11.2020
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Bericht archiviert
Die regelmäßigen Sprechstunden sind sehr gut und die Dozenten geben sich große Mühe beim erklären. Des Weiteren kann man sich die Zeiten perfekt einteilen, weil die Sprechstunden immer aufgezeichnet werden. Bisher bin ich voll zufrieden mit meiner Wahl.
Bewertung lesen
Kai
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.11.2020

Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht.

Chantal, 24.11.2020
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Bericht archiviert
-Die Studieninhalte passen zu meinen Vorstellungen und konnten in der Praxis gut umgesetzt werden.
-Die Professoren und Dozenten sind immer sehr positiv auf uns eingegangen.
- Guter Kontakt zu den Dozenten und Professoren.
- Guter Austausch mit den Kommilitonen
- Viele Gruppenarbeiten, wodurch der Teamgeist gestärkt wird.
Bewertung lesen
Chantal
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.11.2020

Man bekommt das, was man bezahlt.

Timo, 24.11.2020
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Bericht archiviert
Man bekommt das, was man bezahlt.
Da der Studiengang an der Jade FH einer der günstigsten ist, ist die Leistung, die der Kunde bekommt auch recht gering.

Die Materialien sind stark veraltet, die Online- Plattform ein Witz (Stichwort „User Experience“) und generell ist der Digitalisierungsgrad für einen Online-Studiengang, der meiner Meinung nach mit gutem Beispiel voran gehen sollte, weit hinter dem Stand der Dinge.
Die Betreuung ist von - bis. Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Online-Team (Adm. etc.) sehr engagiert ist und immer unterstützt soweit es der Rahmen, der unter anderem durch die Hochschule definiert wird, zulässt.
Die Lehrenden sind größtenteils faule Schlümpfe, mit wenigen Ausnahmen.
Rückfragen werden oft ignoriert oder abgewälzt. Webmeetings und Online-Vorlesungen zu fachlichen Themen finden so gut wie nie statt und es gibt keine terminlichen Absprachen zwischen den Lehrenden, was Prüfungsvorleistungen angeht, sodass es sein kann, dass teilweise bis zu drei Stück in derselben Woche zur Abgabe fällig sind.
Bewertung lesen
Timo
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.11.2020

Perfekt neben Beruf

Anna, 28.03.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert
Anders als früher in der Schule, meldet man sich freiwillig an, um die eigenen Ziele zu erreichen. Dadurch geht man ganz anders, und viel motivierter an diese Aufgabe
heran. Umfangreiches Material steht immer zur Verfügung, auf Fragen bekommt man prompte Antworten. Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte es mir schwierig vorgestellt, alles unter einen Hut zu bringen, aber durch gezieltes Zeitmanagement läßt sich alles gut vereinbaren.
Bewertung lesen
Anna
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.03.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023