KMU Akademie

Rabatte & Aktionen siehe Webseite

Einfach Top

Gudrun, 12.11.2020
Immobilienmanagement (MBA)
Das Preis- Leistungsverhältnis spricht für sich einfach top und mit Vollzeitjob ist das Fernstudium ideal und flexibel zum bewerkstelligen. Bei Fragen kann man sich an die Dozenten wenden und bekommt rasch eine Info. Mit den anderen Studierenden kann man sich auch super vernetzen und sich so untereinander austauschen.
Gudrun

Ich würde es wieder tun

Markus, 12.11.2020
Logistik (MBA)
Die Inhalte des Studienganges Logistik sind relativ breit ausgelegt, was den Studierenden ein ebenso breites Wissen vermittelt (neben dem Fachgebiet Logistik und SCM auch z. B. BWL, Personal-, Finanzmanagement und Wirtschaftsrecht). So werden die Zusammenhänge, aber auch Abhängigkeiten, in einem Unternehmen verständlich und ergeben schlussendlich einen Sinn. Ich verstehe heute ein Unternehmen als eine Organisation.
Ganz nebenbei eignet man sich zusätzliche Kompetenzen an, was z. B. das wissenschaftliche Arbeiten oder Erstellen von Präsentationen betrifft. Das kommt mir im Beruf zu Gute.
Markus

Ok aber Verbesserungswürdig

Sascha, 12.11.2020
General Management (MBA)
Examina wurden abgeschafft. Nun nur noch Open Book Prüfungen möglich. Dozenten nur über KMU erreichbar. Keine Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme mit Dozenten. Selbst dann nicht wenn eine Ausarbeitung bei diesen geschrieben wird. Vorteil: Prüfungsleistungen aus Vorstufen können anerkannt werden.
Sascha

Flexibel und Professionell

Valentin, 12.11.2020
Flexible MBA (MBA)
Vorlesungen sind gut und umfassend. Die Studierenden können das Lernmaterial und die Vorlesungen herunterladen, und Überall auch ohne Internetverbindung erlernen. Was ich vielleicht nicht ganz richtig finde, im Vergleich mit andere MBA Fernstudium, ist das hier muss man sich die komplementäre Literatur selbst versorgen.
Valentin
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024