KMU Akademie

Demozugang jederzeit möglich

Rabatte & Aktionen siehe Webseite

Flexibler denn je

Artina, 09.12.2023
Business & Management (B.Sc.)
Das Fernstudium ist sehr gut strukturiert und organisiert. Das Lernmaterial ist auch super strukturiert und nicht auf einen Haufen geworfen . Der Kontakt bei Fragen ist wirklich ist sehr schnell, weil man innerhalb von 1-2 Werktagen eine Antwort erhält. Man kann sich die Vorlesungen der Professoren anhören, wann immer man will, und man kann immer wieder von vorne anfangen. Man ist einfach völlig FREI.

Man lernt auch viel über sich selbst und wird auf die Probe gestellt, z.B. in Bezug auf Selbstständigkeit, Organisation und Durchhaltevermögen. Natürlich muss man sich das alles selbst beibringen, aber wenn man am Ball bleibt, dann ist das auf jeden Fall zu schaffen.
Artina
Variante Berufsbegleitendes Bachelor-Fernstudium

Gute Lerninhalte

Sandra, 09.12.2023
Wirtschaftspsychologie (MBA)
Die Online-Präsentationen sind sehr gut aufgebaut, verständlich und die Pflichtliteratur ist nicht zu umfangreich.
Neben Job, Familie und Leben kann diese Art der Weiterbildung optimal genutzt werden.
Die Homepage der KMU bitte fast für jedes Problem eine Hilfestellung, für die noch offenen Themen ist ein tolles Team, dass sich sehr gut um den Studenten kümmert, vorhanden.
Sandra

Flexibles Studium, angepasst auf jedes Lerntempo

Anonymous, 09.12.2023
Unternehmensberatung (MBA)
Flexibles Studium, was angepasst ist auf jedes Lerntempo.
Studieninhalte gut aufbereitet. Lernplattform in den letzten Jahren grundlegend überarbeitet. Fortschritt in den Modulen ist jetzt gut erkennbar. Übersichtlichkeit und Aufbau sind toll. Selbststudium steht im Fokus. Betreuer während der Erstellung der Thesis sind jederzeit erreichbar und geben Feedback bei Fragen zur wissenschaftlichen Vorgehensweise.
Anonymous

MBA-Wirtschaftspsychologie

Dominik, 08.12.2023
Wirtschaftspsychologie (MBA)
Ich startete das Studium anfang November 23.
Die Mitarbeiter der KMU sind extrem freundlich und hilfsbereit wenn der angehende MBA wieder mal nicht checkt was von einem verlangt wird.

Der Onlincampus ist für mich etwas unübersichtlich aber ich hoffe das legt sich noch über die Studiendauer.
Es wäre hervorragend wenn die Prüfungen etwas besser erläutert werden würden nicht ausschließlich über einfachste Videos sondern auch "Vorschläge" wie denn eine solche Prüfung aussehen kann. Ich tat mich da bisher extrem schwer.

Die Prüfungsaufgaben sind knackig und meist mit dem zur Verfügung gestellten Material nicht bearbeitbar.

Im großen und ganzen bin ich bis jetzt eigentlich zufrieden mit meinen Fernstudiumpartner.
Dominik
Geschrieben am 08.12.2023