KMU Akademie

Rabatte & Aktionen siehe Webseite

Flexibles Lernen

Christoph, 30.11.2017
General Management (MBA)
Die KMU bietet jedem Studenten die Möglichkeit von zuhause aus sehr flexibel zu lernen!
Die Inhalte kommen via Video & Powerpoint, welche durchgearbeitet werden müssen!
Die Prüfungen werden dann local sehr professionel abgehalten! Das vermittelt einen guten Kontakt zu anderen Studenten!
Mir hat das Studium im Arbeitsleben viel gebracht!
Christoph

Ein sehr anspruchsvolles Studium

Dirk, 30.11.2017
Energie- und Umweltmanagement (MBA)
Die Studieninhalte sind sehr ansprechend und vermitteln den Eindruck, das ich das nötige Fachwissen erhalte, um im Berufsalltag bestehen zu können. Alle Wege sind klar definiert und nach einer Einarbeitungszeit auch einfach nachzuempfinden.
Als Defizit möchte ich die Studienbetreuung nennen. Es gibt keinen direkten Ansprechpartner, bzw. wird kein Netzwerk angeboten, um größere Probleme direkt besprechen zu können. In manchen Situation wäre ein Tutor hilfreich, welcher einfache, grundlegende Dinge und Sichtweisen aufzeigt, bzw. den richtigen Weg vermittelt.
Dirk

Studieninhalte oft ähnlich von BA-Studiengängen

Armin, 30.11.2017
Unternehmensberatung (MBA)
Ich habe bis dato die Erfahrung gemacht, dass sich die Inhalte des MBA Studium Unternehmensberatung sehr häufig mit bereits erlenten Inhalten meiner BA Ausbildung am MCI in Innsbruck decken.
Ich hätte mir erhofft im MBA Studiengang etwas mehr Detailswissen zu erlernen.
Armin

Gute Dozenten, Gute Betreuung, schwache Unterlagen

Alexander, 17.10.2017
Personalmanagement (MBA)
Die Dozenten sind sehr kompetent und kommen durchwegs aus der Praxis. Die Betreuung ist top, man bekommt immer sofort eine Antwort und alles wird zeitnah bearbeitet. Die Unterlagen sind teilweise extrem schwach aufbereitet und mit vielen Tipp und Rechtschreibfehlern versehen. Die Videovorlesungen sind qualitativ für den Preis eine mittlere Frechheit und kaum erträglich. Mit Ausnahmen (zB Marketing).
Die Prüfungen sind sehr praxisorientiert und gut gestaltet. Auswendiglernen ist nutzlos, man muss es wirklich verstanden haben.
Masterarbeit wurde sehr streng beurteilt.
Alexander
Geschrieben am 17.10.2017