KMU Akademie

KMU Akademie und Management AG

www.kmuakademie.ac.at
    Demozugang jederzeit möglich

Rabatte & Aktionen siehe Webseite

Freiheit beim Studium und dennoch mittendrin

Markus, 22.11.2022
General Management (MBA)
Beim Studium der KMU steht freie Zeiteinteilung an erster Stelle. Unterstützt wird man einerseits durch ein sehr ausgeklügeltes Web-System. Super Aufbereitung der notwendigen Termine, Schulungsunterlagen, Prüfungen, Informationen. Es fühlt sich an, als wäre man mitten in der Universität. Der Einstieg in das Studium der KMU war eine meiner besten Entscheidungen.
Markus

Sehr gute Ausbildung - flexibel & frei einteilbar

Angelina, 22.11.2022
Business & Management (B.Sc.)
+ Volle Flexibilität
+ Volle Praxisnähe
+ Zeit- und Ortsunabhängiges Studium
+ Materialien und Literaturlisten sehr hilfreich

- recht kostspielig
- starke Abhängigkeit von Middlesex University (Verkürzung Mindestudienzeit abgelehnt, Assessment Boards und Termine)
Angelina
Variante Berufsbegleitendes Bachelor-Fernstudium

Ausgezeichnete Beratung

Antonia, 22.11.2022
Business & Management (B.Sc.)
Mir wurde dieses Studium von einer Freundin empfohlen, die bereits hier ihren Bachelor absolviert hat und durchaus zufrieden mit dem Studium war. Mir persönlich ist es wichtig, meine Flexibilität beizubehalten und meine Selbstständigkeit zu erweitern. Dieses Studium ermöglicht mir beides.

Als erstes möchte ich die ausgezeichnete Beratung des Instituts loben. Noch bevor ich mich dazu entschieden hab, an der KMU Akademie zu studieren, wurden meine Fragen stets gründlich beantwortet. Außerdem möchte ich noch ergänzen, dass ich nie lange in der Warteschleife warten musste und ich mir somit viel Zeit erspart habe.

Seitdem ich nun mit dem Studium begonnen habe, erhalte ich durchgehend informative E-Mails und bin immer auf dem neusten Stand. Ich möchte noch ergänzen, dass meine Anmeldung schneller bearbeitet wurde, als ich gedacht hätte.

Zu den Studienmaterialen möchte ich sagen, dass es erstklassig aufgeteilt ist. Am Anfang gibt es ein Einführungsvideo, welches detailliert darauf eingeht, was mich in diesem Modul überhaupt erwartet. Außerdem ist es lobenswert, dass jeder Unterpunkt ein eigenes Video hat und man sich somit auch immer genau auf ein Thema konzentrieren kann. Ein weiterer achtbarer Punkt sind die Reflexionsfragen zum Schluss. Diese helfen mir dabei, das Gelernte zu wiederholen und mich auch nach einer Woche noch daran zu erinnern was in dem Video vorgekommen ist.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass ich bereits nach 3 Wochen sehr zufrieden bin mit dem Studium. Ich bedanke mich recht herzlich für die einwandfreie Beratung, die qualitativen Studienmaterialen und das durchgehende Service.

Ich freue mich darauf, mich weiterhin auf all das verlassen zu können!

Mit freundlichen Grüßen

Antonia.
Antonia
Variante Berufsbegleitendes Bachelor-Fernstudium

Flexibilität und hohe Qualität

Tobias, 22.11.2022
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Die flexible Studiumsgestaltung ist für Vollzeitangestellte ein riesiger Vorteil. Wenn man sich Zeit lässt, kann man beides unter einen Hut kriegen und hat trotzdem noch genügend Zeit für anderes. Zudem erachte ich die Dozenten als kompetent und die Studieninhalte als praxisnah und hilfreich für zukünftige berufliche Absichten.
Tobias
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024