KMU Akademie

Rabatte & Aktionen siehe Webseite

Flexibilität und Digitalisierung

Alexander, 22.11.2022
General Management (MBA)
Genau so, wie man sich das in der heutigen Zeit vorstellt und wünscht! Inhalte sind gut ersichtlich und strukturiert. Wissenstransfer funktioniert ohne Probleme. Bei Fragen und Anregungen steht die Akademie immer zur Verfügung. Lernen macht endlich wieder Spaß!
Alexander

Flexibles Studium neben Vollzeitjob

Anna-Maria, 22.11.2022
Business & Management (B.Sc.)
Ich habe mich für das Studium entschieden, weil ich berufsbegleitend studieren und meine Zeit frei einteilen wollte. Dieser Studiengang passt perfekt in mein Leben. Neben meinem Job kann ich so flexibel die angebotenen Vorlesungen durchmachen und diese immer wieder erneut anschauen. Die Dozenten erklären den Stoff verständlich und die Einsendeaufgaben und Prüfungen werden fair beurteilt. Ich bin sehr froh, diese Entscheidung getroffen zu haben und wurde diese immer wieder treffen.
Anna-Maria
Variante Berufsbegleitendes Bachelor-Fernstudium

Studienlehrgang General Management ist TOP

Oliver, 22.11.2022
General Management (MBA)
Unterlagen sind in einer sehr guten Qualität und immer am aktuellsten Stand.
Dozenten und Vortragende sind sehr kompetent und hilfsbereit. Feedback und Fragen zur Masterthesis wurden sehr schnell und qualitativ beantwortet.
Die Korrektur der Aufgaben hat immer im vorgegeben Zeitfenster stattgefunden.
Oliver

Flexibles - durchaus zu empfehlendes System

Daniel, 22.11.2022
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Nach meinem Bachelor an der KMU habe ich mich zu einem weiterführenden Studium der Wirtschaftspsychologie entschieden.

Bei den Prüfungen kommen gerne Themenstellungen welche weder in der vorgegebenen Literatur, noch in der Vorlesung vorkommen.
Die Benotung ist allgemein transparent und fair, jedoch nicht immer ganz logisch da die Hauptlast der Benotung auf Zitation und ähnlichem basiert, was zwar wichtig ist, denn eigentlich sollte der Inhalt die eigentliche Basis der Benotung sein.
Ansonsten ein flexibles Studium mit gutem Preis-Leistungsverhältnis
Der Onlinecampus besteht aus den notwendigen Features welche man benötigt, nicht überladen, nichts unnötiges. Evtl. könnte das eine oder andere noch digitaler werden, die KMU ist jedoch laufend mit der eigenen Weiterentwicklung beschäftigt.

Wenn ich mir das Doktorat an der KMU finanziell leisten könnte, würde ich dieses definitiv dranhängen, aber weit über 20.000 ist einfach zu viel.

Alles in allem ist die KMU definitiv weiterzuempfehlen.
Daniel
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024