KMU Akademie

Rabatte & Aktionen siehe Webseite

Höre nie auf Anzufangen, fange nie an Aufzuhören

Christoph, 22.11.2023
Personalmanagement (MBA)
Aufgrund meines "fortgeschrittenen" Alters habe ich mir im Vorfeld zur Anmeldung durchaus Gedanken gemacht, ob ich noch die Energie aufbringen kann und neben Vollzeitjob in Führungsverantwortung und Familie mit drei "Pubertieren" ein Studium zu machen und mit einer Arbeit abzuschließen, auf welche ich stolz sein kann.

Die Frage kann ich nach Abschluss des Studiums mit einem definitiven "JA" beantworten.

Das Studium etablierte sich schon nach kürzester Zeit als funktionierender Ausgleich wenn Beruf und/oder Familie besonders viel Energie kosteten.
Man kann den Kopf auch frei bekommen, wenn man ihn mit zusätzlichem Wissen füllt.
Christoph

Praxisorientiertes Masterstudium neben Beruf

S., 22.11.2023
Finanzmanagement (MBA)
2.9
Die Kontaktaufnahme zu den verantwortlichen Dozenten für die jeweilige Unterrichtseinheit gestaltet sich etwas schwieriger. Die Kompetenz der Lehrkräfte bzw. die praxisorientierte Gestaltung der Unterrichtsmaterialien lässt sich ideal für den Beruf nebenher anwenden. So kann das Gelernte gleich in die Tat umgesetzt werden. Die Korrektur der Einsendeaufgaben verläuft reibungslos und es wird binnen eines Monats das Ergebnis mitgeteilt. Die Qualität bzw. Verständnis der Materialien ist meines Erachtens sehr individuell nach Lehrkraft gestaltet. Positiv zu erwähnen ist die internationale Beschreibung (z.B. in Wirtschaftsrecht werden Erläuterungen für Deutschland und Österreich beschrieben).
S.

Online Bibliothek leider sehr mangelhaft

Kathrin, 22.11.2023
Personalmanagement (MBA)
Die digitale Bibliothek sollte ausgebaut werden. Zumindest die Pflichtlektüren sollten zur Auswahl stehen. Das Ausborgen der Bücher gestaltet sich auch eher be- als entlastend. Außerdem wären häufigere Termine für Videomeetings sinnvoll. Vor oder während einer Prüfung konnte ich erst einmal das Angebot nutzen. Ist der nächste Termin erst nächstes Jahr (oft nur einmal jährlich), hat dies keinen Sinn.
Kathrin

Empfehlenswert

Stephanie, 22.11.2023
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
funktioniert alles reibungslos und unkompliziert, der Online-Campus ist intuitiv und selbsterklärend, der Zugang zu den Lernunterlagen und Vorlesungsaufzeichnungen ist einfach und gut gegliedert, auch die Informationen rund ums Studium sehr hilfreich
Stephanie
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024