2.7
    3.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut neben dem Beruf zu bewältigen

Benjamin, 07.02.2019
Eventmanager (Zertifikat)
Fast nur tolle Seminare und Dozenten, Skripte teils fehlerhaft bzw. Sollten überarbeitet werden. Zu manchen Dozenten sehr guten Kontakt gehabt.
Gute Prüfungsvorbereitung. Leider manche Themen nur angeschnitten und nicht vertieft.

Alles in allem würde ich die duale Ausbildung weiterempfehlen.
Benjamin
Geschrieben am 07.02.2019

Neben der beruflichen Belastung gut zu schaffen

Carsten, 25.12.2017
Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Neben der beruflichen Belastung gut zu schaffen - Materialien sind verständlich aufbereitet und lassen einem auch neben dem Beruf gut lernen. Die Wochenenden sind in guten Abständen zueinander geplant, so dass man den Stoff gut unterbringen kann. Die Prüfungsvorbereitung war sehr gut - individuelle Fragen wurden umgehend und gut beantwortet.
Carsten
Geschrieben am 25.12.2017

Sehr guter Lehrgang, mit allem was man braucht!

Lara, 21.12.2017
Eventmanager (Zertifikat)
Ich bin rundum zufrieden mit dem Fernstudium. Es könnte zwar mehr Material zum lernen geben, wir z.B. Aufnahmen von Vorträgen etc. aber ansonsten passt alles! Das Team ist super freundlich und echt flexibel! Auf Probleme oder Fragen wird sofort eingegangen. Was die Prüfungsvorbereitung betrifft, stehen einem alle zur Seite und beraten gern!
Lara
Geschrieben am 21.12.2017

Weiterbildung mit praxisnahen Inhalten

Liane, 05.12.2017
Eventmanager (Zertifikat)
Die Weiterbildung hat mir sehr geholfen meine bereits im Studium erworbenen Kenntnisse zu erweitern. Die Seminarskripte waren eher Basiswissen und daher meiner Meinung nach gut geeignet für Teilnehmer ohne Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Marketing, Rechnungswesen, etc.).
Die Wochenendseminare waren sehr interessant gestaltet mit einer guten Mischung aus "Frontalbeschallung" und Gruppenarbeit. Die Dozente gingen sehr gut auf individuelle Fragen ein und konnten Dank ihrer Tätigkeiten in der Branche viele Anekdoten aus der Praxis einbringen.

Auch die Prüfungsaufgabe war durch die Bearbeitung eines Fallbeispieles sehr praxisnah gestellt, sodass man sich mit den Inhalten der Weiterbildung wirklich auseinandersetzen musste statt diese lediglich auswendig zu lernen.

Die Betreuuer des Studieninstituts standen uns für Fragen immer zur Verfügung und gaben uns alle benötigten Informationen gut aufbereitet an die Hand.
Liane
Geschrieben am 05.12.2017