2.7
    3.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen für die Zukunft

Michelle, 03.12.2017
Eventmanager (Zertifikat)
Ich bin mit meinem Fernstudium beim Studieninstitut für Kommunikation mehr als zufrieden. Die Inhalte waren Praxisnah und sehr gut Strukturiert. Die Dozenten waren alle sehr motiviert und konnten den Stoff ihrer jeweiligen Schwerpunkte sehr gut weitergeben. Die Raten konnten ebenfalls flexibel an meine finanzielle Situatiion angepasst werden. Außerdem erhielt ich für jedes Seminar eine Teilnahmebescheinigung.
Ich konnte das Studium bequem neben dem Beruf durchführen und hatte nie das Gefühl, dass es eine minderwertig Ausbildung ist. Auch auf die abschließende Prüfung vor der IHK wurden wir als Teilnehmer super vorbereitet. Alles in allem kann ich das Studieninstitut nur weiterempfehlen.
Note: Sehr gut.
Michelle
Geschrieben am 03.12.2017

Super Dozenten mit Bezug zum aktuellen Berufsleben

Petra-Christine, 03.12.2017
Eventmanager (Zertifikat)
Die Seminarunterlagen waren toll ausgearbeitet. Am besten haben mir die Wochenend-Seminare gefallen. Tolle Projektarbeiten, super Dozenten, sehr nah am aktuellen Berufsgeschehen.
Leider war die Terminierung der Seminare nicht sehr glücklich. Zudem hat die Online-Studiumseite wohl gerade erst ihren Dienst aufgenommen und war alles andere als modern und informativ.
Persönlich hat mir das Studium gut gefallen. Beruflich hat es mir leider nichts gebracht. Trotz 15 Jahre Berufserfahrung im Marketing und Eventmanagement bei großen und mittelständischen Unternehmen, habe ich kein einziges Vorstellungsgespräch in der Werbebranche in München bekommen und bin wieder im kaufmännischen Vertriebsbereich gelandet.
Petra-Christine
Geschrieben am 03.12.2017

Insgesamt zufrieden

Esther, 02.12.2017
Eventmanager (Zertifikat)
Insgesamt einfach super Referenten und tolle Seminarlocation. Verpflegung ist ebenfalls gut.. :-)

Manchmal waren Referenten untereinander nicht gut abgestimmt.

Gewünscht hätte ich mir etwas "bodenständigere" Herangehensweisen, die dem Berufsalltag mindestens zum Beginn gerechter werden. In der Regel beginnt man mit kleinem Budget das Zaubern.
Esther
Geschrieben am 02.12.2017

Weiterbildung mit Erfolg

Carsten, 01.12.2017
Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Das Studieninstitut hat mir mit seiner sehr fundierten Weiterbildung meinen neuen Berufsweg geebnet - nach einem guten Fernstudium zum Veranstaltungsfachwirt und Dipl. Eventmanager sind mir neue Türen aufgesprungen und ich profitiere sehr davon. Absolut Empfehlenswert - sehr "berufsnahe" Weiterbildung, gute Kontakte und immer ein offenes Ohr - Online wie Offline. Mit vielen "mitschülern" stehe ich noch immer in Kontakt - ebenso mit einigen Tutoren, die in der Branche tätig sind und aus dem "Leben" kommen.
Carsten
Geschrieben am 01.12.2017