2.7
    3.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit dem Studieninstitut kann man viel lernen!

Lara, 14.12.2016
Eventmanager (Zertifikat)
Ich bin jetzt seid einem Jahr beim Studieninstitut angemeldet und belege den Studiengang "Eventmanagment". Die Abwechslung zwischen selbstständigem lernen und Seminaren finde ich sehr gut und auch passend. Man ist in dieser Hinsicht auf sich selbst gestellt und kann sich das Lernen selbst einteilen. Die Zwischenprüfung war eine kleine Herrausforderung aber auch die habe ich gut meistern können.
Im nächsten Jahr stehen wir vor unserer Abschlussprüfung und ich finde es sehr gut, dass die Universität vorher noch einen Crash-Kurs mit uns durchführt.

Ich bin bis jetzt aber wirklich sehr zufrieden und würde dieses System jedem weiterempfehlen!
Lara
Geschrieben am 14.12.2016

Habe mir etwas anderes erhofft vom Lehrgang

xfile, 23.02.2015
Eventmanager (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind vom Fach, gehen auf die Teilnehmer ein, haben viele Praxiserfahrung und vermitteln gut ihr Wissen. Leider wird das sehr oberflächlich und allgemein gehalten. In den Lehrheften sind viele Rechtschreibfehler und Wiederholungen. Einige Lehrhefte sind total unübersichtlich und schlecht verständlich dadurch. Die Dozenten bieten Hilfe per Mail an, antworten aber auch nicht unbedingt besonders schnell. Die Beratung durchs Institut ist passabel. Im Großen und Ganzen ist es eher eine allgemeine Vermittlung von Wissen und keine unmittelbare Vorbereitung auf die Prüfung. Klar, dass bei einem Fernlehrgang viel Eigenarbeit anfällt, aber mehr Unterstützung hätte ich schon erwartet. Unter Umständen, dass es bei den einzelnen Etappen Tutorien angeboten werden, wo man seine bis dahin erbrachten Leistungen bewerten lassen kann und sich parallel Tipps holen kann.
xfile
Geschrieben am 23.02.2015

Freundich, kompetent, zuverlässig.

Nick, 02.10.2014
Eventmanager (Zertifikat)
Ich habe durchweg nur gute Erfahrungen gemacht. War alles mehr als gut. Alles kam super pünktlich an. Dozenten waren alle sehr kompetent und konnten ihr Wissen sehr gut vermitteln. Bei krankheitsbedingtem Ausfall eines Dozenten wurde innerhalb eines Tages ein neuer organisiert (ohne Leistungsminderung). Dies spricht, so finde ich , für sich.
Nick
Geschrieben am 02.10.2014

Top Service!

Berti, 30.12.2013
Eventmanager (Zertifikat)
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Das Studienmaterial war immer sehr umfangreich und verständlich. Besonders die Betreuung hat mir sehr gut gefallen. Die Ansprechpartner sind jederzeit erreichbar und sehr freundlich. Ich kann das Fernstudium wärmstens weiterempfehlen.
Berti
Geschrieben am 30.12.2013