Von den 166 Bewertungen gehen 36 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Meine Erfahrungen

Andreas, 13.09.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Online (B.Eng.)
Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen Online. Das ist zwar offiziell kein Fernkurs, wir sind als reguläre Studenten eingeschrieben, aber wir sind nur zu seltenen Pflichtpräsenzen (meistens Freitag oder Samstag) und den Klausuren an der Uni, der Rest findet als Online Vorlesung ("Webkonferenz") in den Abendstunden Online über Adobe Connect statt. Die Webkonferenzen werden aufgezeichnet. So ist das Studium auch für Personen geeignet, die bereits regulär arbeiten.

Die Scripte und sonstigen Inhalte (Vorlesungsfolien) werden in einem Moodle bereitgestellt. Es gibt mehrere Uni's zum Einschreiben, Details auf oncampus.de.

Die Gebühren sind überschaubar: 30 Module á 78 € + ca. 160€ Semestergebühr zzgl. Semesterticket (~200€) für den ÖPNV, das zwar bezahlt werden muss, aber auf einfachen Antrag wieder erstattet wird.
Andreas
Geschrieben am 13.09.2019

Perfekt neben Beruf

Anna, 28.03.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Anders als früher in der Schule, meldet man sich freiwillig an, um die eigenen Ziele zu erreichen. Dadurch geht man ganz anders, und viel motivierter an diese Aufgabe
heran. Umfangreiches Material steht immer zur Verfügung, auf Fragen bekommt man prompte Antworten. Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte es mir schwierig vorgestellt, alles unter einen Hut zu bringen, aber durch gezieltes Zeitmanagement läßt sich alles gut vereinbaren.
Anna

So geht Onlinestudium!

Stephan, 28.03.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Die Jade HS hat verstanden worauf es im Onlinestudium ankommt. Den Studierenden wird ein hohes Maß an Flexibilität ermöglicht. Die Betreuung durch das Onlineteam und die Professoren/Dozenten ist vorbildlich. Zu erwähnen ist auch, dass im Onlinestudium die gleichen Ansprüche des Lernens gelten, wie im Präsensstudium. Insgesamt wirklich Top.
Stephan
Geschrieben am 28.03.2019

Genau das, was ich brauche. Bin absolut zufrieden!

Linda, 28.03.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Ich arbeite Vollzeit und habe ein Studium gesucht, das so flexibel ist wie ich es brauche. Wichtig war mir, dass ich nicht verpflichtend jedes zweite Wochenende irgendwohin muss. Hier kann ich, wenn ich will, muss aber nicht, an einigen (4 pro Semester) WE zur Vorlesungen fahren. Manche Modulen verlangen zwar auch nach einer Anwesenheit, dies sind jedoch wenige und es ist mit dem Berufsleben vereinbar. Die Betreuung ist sehr gut und mir konnte bisher immer geholfen werden. Das Studium entspricht auch von den Inhalten absolut meinen Erwartungen und ich freue mich bald den Bachelor in der Tasche zu haben. Ich kann den Studiengang und die FH nur weiterempfehlen!!
Linda
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019