Von den 190 Bewertungen gehen 79 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Fehlende Inhalte

Birte, 20.07.2017
Regulatory Affairs für die Medizintechnik 1 (Zertifikat)
Sehr geehrte Damen und Herren,

der dritte Teil des Kurses hat mir bedauerlicher Weise nicht genützt. Vor einem Jahr habe ich mit dem zweiten Teil erst beginnen können, wobei mir gesagt wurde, dass ich den ersten Teil danach im nnächsten Jahr gern anhängen könne, um den Kurs komplett durchgeführt zu haben und ein "Abschlusszeugnis" zu erhalten. Nun haben sich jedoch in diesem Jahr - es betrifft den ersten Teil - die Inhalte/Reihenfolge der Skripte komplett geändert, weshalb ich die Länderzulassungen wiederholt gelernt habe, mir jedoch das Risikomanagement und Klinische Bewertungen etc. komplett fehlen.
Ich habe dies telefonisch zu klären versucht, jedoch keine Antwort /Lösungsvorschlag erhalten, wurde auf einen Rückruf vertröstet. Dieser blieb aus. Für mich persönlich ist der Inhalt also unvollständig, die Investition für Teil 1, den ich zuletzt durchführte, nicht lohnend gewesen.

Freundliche Grüße
Birte
Birte
Geschrieben am 20.07.2017

Ein echter Gewinn an Wissen und eine gute Chance

Silke, 20.07.2017
Manager Regulatory Affairs (Zertifikat)
Reger Ausstausch mit den Mitstudierenden und eine gute Betreuung durch die Dozenten. Das Lernpensum wsr zu schaffen, ohne technischen Hintergrund teilweise nicht leicht verstöndluch. Ich würde die Weiterbildung weiterempfehlen. Insgesamt eine sehr gute Sache!
Silke
Geschrieben am 20.07.2017

Weiterentwicklung

Sandra, 19.07.2017
Regulatory Affairs für die Medizintechnik 3 (Zertifikat)
Die Unterlagen sind praxisorientiert. Wenn ich etwas brauche kann ich einfach nachlesen und verwenden.
Austausch zwischen Stundenten war hervoragend und für Schlusswort bei Disskusionen war immer ein Dozent da.
Dieser Studienkursvhst mich beruflich weitergebracht.

Engagierte Dozenten / viele Fehler in Unterlagen

Dennis, 19.07.2017
Manager Regulatory Affairs (Zertifikat)
Tolle Dozenten die mit vielen praktischen Beispielen arbeiten. Leider zu viele Fehler in den Studienunterlagen die anscheinend auch über die unterschiedlichen Kurse nicht korrigiert werden (Eine Kollegin hatte den Kurs 1,5 Jahre vor mir gemacht). Für einen Einstieg wirklich sehr gut geeignet. Der Austausch unter den Teilnehmern ist super und dort wird auch auf Fehler in den Skripten etc. hingewiesen. Eine Nacharbeit in den einschlägigen Werken ist aber empfehlenswert.
Dennis
Geschrieben am 19.07.2017

Leider sehr schlecht, hoffentlich bald besser

N., 19.07.2017
2.3
Auf Antworten im Forum wurde oft gar nicht oder mit langer Verzögerung geantwortet. Jede Menge Fehler in Übungstests. Fehlerhafte Abschlusstests, allerdings wurde hier immer zugunsten der Studenten gehandelt. Teilweise schlecht aufbereitetes Lehrmaterial, leider auch mit Fehlern und/oder unverständlich geschrieben. In einem Modul waren im Lehrmaterial so viele Fehler vorhanden, dass den Studenten freigestellt wurde, das Modul kostenlos im Folgejahr noch einmal belegen zu können. Lehrbeauftrage hatten leider nicht immer Ahnung, von dem, was sie eigentlich lehren sollten und wurden manchmal von Studenten korrigiert (Danke!), die über mehr Fachwissen in Teilbereichen verfügten.

Ich habe schon einige Online-/Fernstudienkurse belegt und dieser hier war leider mit Abstand der schlechteste, auch wenn das Thema an sich sehr spannend ist.
N.

Druckmaterialien online

anonyme Teilnehmerin, 19.07.2017
Rechnungswesen Basic (Zertifikat)
1.4
Einfach nur Druckmaterialien online zu stellen, ohne sie entsprechend aufzubereiten und dies dann online-Kurs zu nennen, finde ich absolut nicht akzeptabel. Dann kann ich gleich mit einem Buch lernen.
Die Zielgruppe wurde außerdem im Vorfeld nicht genug spezifiziert.
Ich war total unzufrieden und habe den Kurs abgebrochen.
Das Geld wurde mir leider nicht erstattet, weil ich mich innerhalb der ersten zwei Wochen hätte ausklinken müssen, als ich noch dachte, es wird noch etwas besseres nachkommen.
anonyme Teilnehmerin
Abschluss Ich habe abgebrochen

Flexible Wissensvermittlung

Heiko, 19.07.2017
Projektmanagement (Zertifikat)
Sehr hohe Flexibilität und eine Vorbildlich Betreuung während des Studiums. Und immer viel Spaß beim Lernen gehabt. Jederzeit wieder. Und auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Und das zu sehr überschaubaren Kosten im Vergleich zu anderen Anbietern auf dem Markt.
Heiko

Sehr flexibel, Preis OK, Betreuung schlecht

Tester, 19.07.2017
3.1
- das Lehrmaterial meist nicht aktuell (wurde erst nach dem Kurs punktuell aktualisiert), aber trotzdem gut aufbereitet, gute Lernstruktur, aber viele Grammatikfehler die das Lesen erschwert haben
- Preis und Kursdauer super OK, sehr positiv, dass man 9 Monate Zeit hatte, genügend Zeit sich den Stoff anzueignen, auch neben einem full time Job
- die Seminare (Präsentationen) zu kurz, es wurden Themen besprochen, die gar nicht Lehrinhalt waren, es wurde viel zu schnell durch die Themen gesprungen, sinnvoll wäre eine Lehrveranstaltung aufzuzeichnen und diese online zu stellen und eine Fragestunde danach zugeben, man merkte das die Vortragenden sehr im Stoff sind, was aber als "Schüler" gar nicht sein kann
- es wird aber stetig der Ablauf verbessert... Stichpunkt technischer Support... das ist gut
- die zuständigen Ansprechpartner der Kurse meldeten sich nicht zeitnah zurück, das ist negativ, dann sollte man sich dafür nicht zur Verfügung stellen
- sehr positiv sind die Lehrn -Erfolgskontrollen
- der Test ist auch gut und strukturiert, technischer Zugang OK, sehr positiv, das man sofort sein Ergebnis erhält
- kurzum noch ausbaufähig und optimierbar, doch als Konkurrenz zu anderen Veranstaltungen aus Kostensicht und zeitlicher Lerneinteilung ist der Kurs zu empfehlen
Tester

Nützliche Inhalte mit vielen Tipps & Tricks

Katharina, 18.07.2017
Fit im Netz (Zertifikat)
Der Kurs hat mir viel Spaß gemacht - ich habe mehr gelernt, als ich bei der Anmeldung dachte! Es gibt sehr viel Hintergrundwissen, das ansprechend aufbereitet und um Videosequenzen zu den unterschiedlichsten Themen und Tools ergänzt ist. Der Kurs lässt sich auch super im Selbststudium durchlaufen, bei technischen Problemen war oncampus sofort kompetent zur Stelle!
Katharina
Geschrieben am 18.07.2017

Kann ich nur weiterempfehlen..

Niclas, 17.07.2017
Regulatory Affairs für die Medizintechnik 1 (Zertifikat)
Das Thema ist nicht trivial, das weiß jeder der sich mit Medizintechnik auskennt. Ich wollte neben meiner Arbeit am Institut mehr über RA wissen: Da steht schnell vor der Wahl von ein paar Büchern und zwei Seminaren, die man sich ohne Firmensupport schwer leisten kann oder will. Die Alternative lautete also oncampus. Also mir persönlich hat der Kurs viel gebracht, hatte aber auch schon ein paar Vorkenntnisse, die ich hier nochmal vertiefen konnte. Auch das flexible Lern- und Arbeitstempo kam mir sehr gelegen. Arbeitsmaterialien werden nun weiter im Business verwendet, also ich kann den Kurs nur weiterempfehlen.
Niclas
Geschrieben am 17.07.2017