Sehr gute Erfahrungen, Qualität + Aktualität

Christian, 13.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Alles läuft ohne Komplikationen. Bei Problemen ist stets ein Ansprechpartner vorhanden.Kompetenz der Lehrkräfte
Qualität & Aktualität der Studienmaterialen
Korrektur der Einsendeaufgaben
Kontakt zu Dozenten & Tutoren
Beratung & Service des Instituts......
Christian
Geschrieben am 13.12.2016

Ich fühle mich sehr gut und persönlich betreut

Cornelia, 13.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Neben den Studienfächern, die mit einem Onlineportal Multimedial aufbereitet sind, kann ich auch an den Inderdisziplinären Veranstaltungen teil nehmen. Die Modulbetreuer haben zum Teil ihr eigenes zusätzliches Material. Ich lerne in meinem Tempo. Klasse!
Cornelia

Sehr gemischte Erfahrungen, je nach Dozent

Sebastian, 13.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
- Mitunter sehr engagierte Dozenten, die gefühlt keinen Unterschied zwischen Präsenz- und Online-Studierenden machen. Es gab jedoch auch Dozenten, die für die Online-Betreuung gänzlich ungeeignet waren (Medienkompetenz, Engagement, etc.).
- Videokonferenzen mit unterschiedlichem Ansatz je nach Dozent: Vermittlung neuen Wissens, Vertiefung der Skripte, reine Beantwortung von Fragen (wenn keine Fragen kommen, war nach 5 Minuten Schluss).
- Offizielle Skripte teils viel zu umfangreich, veraltet oder nicht zum Konzept des Dozenten passend, offizielle Skripte wurden daher oft durch Dozenten-eigene Skripte ersetzt, die dann auch Basis der Prüfungen darstellten.
- Nur teilweise Nutzung der vielfältigen Möglichkeiten der Moodle-Plattform (Kalender, Umfragen, etc.)
- Übungsaufgaben bei Dozenten-eigenen Skripten mitunter Mangelware oder bewusst nicht angeboten.
Sebastian

Eine tolle FH

Lisa, 12.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Man hat z.T. die gleichen Dozenten wie die Präsenzstudenten. Viele dieser sind auch sehr motiviert und legen alles daran, dass man die Prüfungen auch schafft.
Super ist, dass man in jedem Fach einen halben Präsenztag hat.
Etwas überholungsbedürftig sind einige Lerninhalte.
Lisa
Geschrieben am 12.12.2016