Super Betreuung und Begleitung durch das Studium

Svenja, 08.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Lehrkräfte der FH Kiel sind sehr engagiert und hilfsbereit. Die meisten sind sehr gut erreichbar per Mail und persönlich an der FH.
Das Material von Oncampus ist teilweise etwas veraltet aber dennoch gut lesbar und sehr hilfreich. Die Qualität ist gut.
Die angebotenen Videokonferenzen der Lehrkräfte der FH Kiel sind meistens gut. Einige geben sich sehr viel Mühe und gehen den Lernstoff intensiv mit uns Studierenden durch.
Einsendeaufgaben werden nach meiner Erfahrung beurteilt bzw. berichtigt und in den Konferenzen besprochen.
Svenja

Sehr gut strukturiertes, praxisnahes Studium

Rasmus, 08.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich studiere momentan im ersten Bachelor Semester BWL. Da ich bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung habe, wollte ich mich gerne weiterbilden und sehe das BWL-Onlinestudium der FH Kiel als eine sehr gute Möglichkeit dazu an.
Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Organisation gemacht.
Besonders die Betreuung der Kurse ist vorbildlich; eingesendete Übungsaufgaben werden schnell korrigiert, Fragen beantwortet und hilfreiche Tipps und Hinweise werden vergeben.
Ob wir optimal auf die Klausuren vorbereitet werden kann ich bisher nicht sagen, da der erste Klausurenblock noch ansteht.
Alles in allem ist der Studiengang sehr flexibel und individuell planbar und so an viele Berufs- und Lebenssituationen anpassbar.
Mit meinen bisherigen Erfahrungen empfehle ich das BWL-Onlinestudium an der Fachochschule Kiel vorbehaltlos weiter.
Rasmus

Meine Erfahrungen des Online Studiums an der FH Kiel

Dennis, 08.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich studiere im ersten Semester BWL online an der FH Kiel.
Meine bisherigen Eindrücke sind größtenteils positiv. Der gesamte Aufbau ist gut strukturiert. Die Professoren sind kompetent und hilfsbereit. Die Skripts sind jedoch nicht immer hilfreich und klar verständlich. Alles in allem bin ich bis jetzt zufrieden und freue mich auf die weiteren Semester. Ich würde die FH Kiel jederzeit weiter empfehlen.
Dennis

Gute Fachhochschule!

Laura, 08.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Um Vergleich zu anderen FHs geht's hier entspannter zu. Es wird akzeptiert, wenn man aus beruflichen Gründen nicht immer auf dem aktuellen Stand ist oder mal eine Veranstaltung versäumt.
gute Dozenten aus der Praxis. Auf kontaktaufnahmen wird Prompt reagiert. Es wird sich gut gekümmert.
Laura