Von den 166 Bewertungen gehen 36 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Weiterentwicklung

Sandra, 19.07.2017
Regulatory Affairs für die Medizintechnik 3 (Zertifikat)
Die Unterlagen sind praxisorientiert. Wenn ich etwas brauche kann ich einfach nachlesen und verwenden.
Austausch zwischen Stundenten war hervoragend und für Schlusswort bei Disskusionen war immer ein Dozent da.
Dieser Studienkursvhst mich beruflich weitergebracht.

Engagierte Dozenten / viele Fehler in Unterlagen

Dennis, 19.07.2017
Manager Regulatory Affairs (Zertifikat)
Tolle Dozenten die mit vielen praktischen Beispielen arbeiten. Leider zu viele Fehler in den Studienunterlagen die anscheinend auch über die unterschiedlichen Kurse nicht korrigiert werden (Eine Kollegin hatte den Kurs 1,5 Jahre vor mir gemacht). Für einen Einstieg wirklich sehr gut geeignet. Der Austausch unter den Teilnehmern ist super und dort wird auch auf Fehler in den Skripten etc. hingewiesen. Eine Nacharbeit in den einschlägigen Werken ist aber empfehlenswert.
Dennis
Geschrieben am 19.07.2017

Leider sehr schlecht, hoffentlich bald besser

N., 19.07.2017
Manager Regulatory Affairs (Zertifikat)
2.3
Auf Antworten im Forum wurde oft gar nicht oder mit langer Verzögerung geantwortet. Jede Menge Fehler in Übungstests. Fehlerhafte Abschlusstests, allerdings wurde hier immer zugunsten der Studenten gehandelt. Teilweise schlecht aufbereitetes Lehrmaterial, leider auch mit Fehlern und/oder unverständlich geschrieben. In einem Modul waren im Lehrmaterial so viele Fehler vorhanden, dass den Studenten freigestellt wurde, das Modul kostenlos im Folgejahr noch einmal belegen zu können. Lehrbeauftrage hatten leider nicht immer Ahnung, von dem, was sie eigentlich lehren sollten und wurden manchmal von Studenten korrigiert (Danke!), die über mehr Fachwissen in Teilbereichen verfügten.

Ich habe schon einige Online-/Fernstudienkurse belegt und dieser hier war leider mit Abstand der schlechteste, auch wenn das Thema an sich sehr spannend ist.
N.

Druckmaterialien online

anonyme Teilnehmerin, 19.07.2017
Rechnungswesen Basic (Zertifikat)
1.4
Einfach nur Druckmaterialien online zu stellen, ohne sie entsprechend aufzubereiten und dies dann online-Kurs zu nennen, finde ich absolut nicht akzeptabel. Dann kann ich gleich mit einem Buch lernen.
Die Zielgruppe wurde außerdem im Vorfeld nicht genug spezifiziert.
Ich war total unzufrieden und habe den Kurs abgebrochen.
Das Geld wurde mir leider nicht erstattet, weil ich mich innerhalb der ersten zwei Wochen hätte ausklinken müssen, als ich noch dachte, es wird noch etwas besseres nachkommen.
anonyme Teilnehmerin
Abschluss Ich habe abgebrochen