Von den 191 Bewertungen gehen 81 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Starker Content

Franziska, 08.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich studiere an der Fh Kiel Betriebswirtschaft Online. Alle Lehrkräfte sind sehr engagiert und viele Dozenten bereiten den Content sehr abwechslungsreich auf oncampus auf. Sie sind immer erreichbar für uns und viele fördern auch die Interaktionen zwischen den Studenten sehr stark - was bei online Studiengängen sicher oft zu kurz kommt.
Franziska

Super Betreuung und Begleitung durch das Studium

Svenja, 08.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Lehrkräfte der FH Kiel sind sehr engagiert und hilfsbereit. Die meisten sind sehr gut erreichbar per Mail und persönlich an der FH.
Das Material von Oncampus ist teilweise etwas veraltet aber dennoch gut lesbar und sehr hilfreich. Die Qualität ist gut.
Die angebotenen Videokonferenzen der Lehrkräfte der FH Kiel sind meistens gut. Einige geben sich sehr viel Mühe und gehen den Lernstoff intensiv mit uns Studierenden durch.
Einsendeaufgaben werden nach meiner Erfahrung beurteilt bzw. berichtigt und in den Konferenzen besprochen.
Svenja

Sehr gut strukturiertes, praxisnahes Studium

Rasmus, 08.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich studiere momentan im ersten Bachelor Semester BWL. Da ich bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung habe, wollte ich mich gerne weiterbilden und sehe das BWL-Onlinestudium der FH Kiel als eine sehr gute Möglichkeit dazu an.
Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Organisation gemacht.
Besonders die Betreuung der Kurse ist vorbildlich; eingesendete Übungsaufgaben werden schnell korrigiert, Fragen beantwortet und hilfreiche Tipps und Hinweise werden vergeben.
Ob wir optimal auf die Klausuren vorbereitet werden kann ich bisher nicht sagen, da der erste Klausurenblock noch ansteht.
Alles in allem ist der Studiengang sehr flexibel und individuell planbar und so an viele Berufs- und Lebenssituationen anpassbar.
Mit meinen bisherigen Erfahrungen empfehle ich das BWL-Onlinestudium an der Fachochschule Kiel vorbehaltlos weiter.
Rasmus

Fernstudium an der FH Kiel

Peter, 08.12.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Insgesamt bin sehr zufrieden dem Angebot. An der Fernbetreuung ist nichts zu bemängeln. Man erhält genügend Material und auch Übungsaufgaben. Auf Fragen wird auch sehr zugig geantwortet. Leider klappt es bei manchen Dozenten nicht so sehr mit der Pünktlichkeit bei den Präsenzterminen.
Peter

Meine Erfahrungen des Online Studiums an der FH Kiel

Dennis, 08.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich studiere im ersten Semester BWL online an der FH Kiel.
Meine bisherigen Eindrücke sind größtenteils positiv. Der gesamte Aufbau ist gut strukturiert. Die Professoren sind kompetent und hilfsbereit. Die Skripts sind jedoch nicht immer hilfreich und klar verständlich. Alles in allem bin ich bis jetzt zufrieden und freue mich auf die weiteren Semester. Ich würde die FH Kiel jederzeit weiter empfehlen.
Dennis

Daumen hoch!

Sascha, 08.12.2016
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ich studiere gerne am der FH Kiel Online weil es mir sehr viel Spaß bereiteten. Die online Betreuung ist sehr gut und die Unterrichtsmaterialien sind auch sehr zu empfehlen genau so als ob man in der Vorlesung sitzen würde. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und stehen immer mit Rat und Tat an jeder Seite.
Sascha

Gute Fachhochschule!

Laura, 08.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Um Vergleich zu anderen FHs geht's hier entspannter zu. Es wird akzeptiert, wenn man aus beruflichen Gründen nicht immer auf dem aktuellen Stand ist oder mal eine Veranstaltung versäumt.
gute Dozenten aus der Praxis. Auf kontaktaufnahmen wird Prompt reagiert. Es wird sich gut gekümmert.
Laura

So muss Lehre online aussehen

Jan, 23.11.2016
Tourismusmanagement (M.A.)
Bisher habe ich nur einzelne Module im Online-Master belegt, aber von dem was ich bisher zu sehen bekommen habe bin ich sehr angetan.
Die Online-Plattformen und Tools sind sehr gut miteinanader verflochten und intuitiv nutzbar. Auch innerhalb der Kurse findet man sich sehr gut zurecht. Wirklich gut hat mir die mediale Aufbereitung der Inhalte gefallen. Es gibt natürlich einiges zu lesen, aber zwischendurch sind immer wieder auch Quizzes, Lehrvideos und Animationen sowie weitere interaktive Elemente eingebaut, anhand derer man sehr gut überprüfen kann, ob alles hängengeblieben ist.
Besonders ist hier, dass nicht irgendwelche Studienbriefe verschickt werden, die dann jeder für sich durcharbeitet, sondern dass es richtige Kommilitonen und eine kleine Community für jeden Kurs gibt. Das ganze Studium ist somit schön interaktiv und man kann sich Kleinigkeiten auch mal außerhalb der Konferenzen gegenseitig erklären.
Die Dozenten sind gut erreichbar und melden sich zu wirklich jeder Frage zeitnah und angemessen zurück.
Jan
Geschrieben am 23.11.2016

Auswendig lernen reicht, das ist schade

Andi, 09.09.2016
Manager Regulatory Affairs (Zertifikat)
In den Skripten sind viele kleine Fehler und Ungenauigkeiten, auf die die Teilnehmer z.T. im Forum aufmerksam machen. Da wünscht man sich eine bessere QS, zumal der Kurs nicht neu ist. Multiple-Choice Fragen sollten methodisch überprüft werden, ob die Antworten auch mit der Frage übereinstimmen, oder andere (falsche oder richtige) Themen beinhalten.

Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist außerordentlich gut.
Andi
Geschrieben am 09.09.2016

Toller Studiengang an der Beuth

Stefanie, 04.07.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich finde es super dass einem dieser Studiengang an der Beuth angeboten wird. Ich studiere neben meinem Beruf und das klappt wunderbar. Teilweise Überschneiden sich Online Konferenzen, was aber nicht so schlimm ist, da diese aufgezeichnet werden. Schlimmer ist es wenn sich Präsenztermine Überschneiden, dass passiert vorallem wenn man Module aus z.B. Dem 2. Und 4. Semester belegt. Da besteht noch Verbesserungsbedarf.
Die Dozenten sind alle sehr bemüht und niemand möchte dass man Durchfällt. Es wird oft, aus zeitlichen Gründen, in Gruppen gearbeitet, was gut sein kann aber natürlich auch Nachteile hat. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang und der Beuth Hochschule.
Stefanie
Geschrieben am 04.07.2016