Online Studiengang Fachhochschule Kiel BWL B.A.

Alexander, 11.06.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Online Studiengang an der FH Kiel bietet nicht nur das klassische Fernstudium für Berufstätige/ zeitlich unflexible Studenten. Zu den Inhalten gehören Videokonferenzen, Multiple Choice Aufgaben, Einsendeaufgaben und interaktive Lernfolien. Die Online Plattform ist ausgeklügelt und beinhaltet sehr viele Möglichkeiten. Die Vernetzung zu den anderen Studenten ist gut, da man sich online "sehen" und kommunizieren kann.

Alexander
Geschrieben am 11.06.2013

Preis absolut top!

Björn, 11.06.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man hat die Auswahl zwischen Teilzeit und Vollzeit-Onlinestudium. Preis ist absolut Top, für das, was geboten wird.
Präsenztermine in Kiel vor Ort sind in einigen Fächern Pflicht und in vielen in Vorbereitung für die Klausur sehr zu empfehlen.
In VWL bemüht sich der Prof sogar, bei den Videokonferenzen eine richtige Vorlesung abzuhalten.
Bei anderen sind die Videokonferenzen leider etwas langweiliger und eintöniger.

Björn
Geschrieben am 11.06.2013

Online Studium - studieren im 21. Jahrhundert

Christopher, 05.06.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man bekommt eine umfassende Betreuung geboten. Teilweise sind die Videokonferenzen von nur wenigen Kommilitonen besucht. Da bekommt man schon eine sehr intensive Betreuung wovon Präsenzstudenten nur träumen können! Die Inhalte sind (meistens) gut strukturiert aufgebaut und medial gut aufbereitet. Ich kann jedem das Studium nur empfehlen. Aber man darf nicht vergessen, dass man dort nichts geschenkt bekommt und einiges tun muss.

Christopher
Geschrieben am 05.06.2013