Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 16

Absolut empfehlenswert

Tanja, 03.10.2021
Vertriebsmanagement (MBA)
4.6
Die Entscheidung für den MBA Vertriebsmanagement war goldrichtig. Die Betreuung war sehr persönlich und gut, die Dozent*innen setzten Schwerpunkte mit aktuellen Hintergründen und so überzeugten die Inhalte über die vier Semester zu jeder Zeit. Die gemischte Zusammensetzung der Studiengruppe (Alter, beruflicher Hintergrund, Schwerpunkte) hat dafür gesorgt, dass auch die Diskussionen in den Veranstaltungen immer sehr spannend und vielschichtig waren, so dass sich der Aufwand über die vielen Monate gelohnt hat.
Außerdem hat der Austausch geholfen, auch mal Zeiten mit hohem Arbeitsdruck gut zu überstehen.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 03.10.2021

Jederzeit zu empfehlen

Markus, 11.08.2021
Alternative Antriebe in der Fahrzeugtechnik (M.Eng.)
4.6
Der Studiengang ist absolut up to date. Es werden nicht nur batterieelektrische Antriebe behandelt, sondern die komplette Palette der Alternativen zu fossilen Antrieben. D.h. Brennstoffzellentechnik, alternative Kraftstoffe werden in einigen Modulen ebenfalls behandelt.
Die Betreuung durch den Studienanbieter war sehr gut. Man konnte jederzeit anrufen und bekam zeitnah eine Antwort auf seine Fragen. Die Dozenten waren sehr freundlich und kompetent. Die Laborübungen rundeten die Inhalte aus den Vorlesungen ab.
Was mir zugute kam war, dass ein Fach komplett in einer Vorlesung behandelt wurde. Das forderte zwar ziemlich viel Sitzfleisch, aber so war nach einer Marathonvorlesung der Stoff durch. Pro Semester war man acht Wochen an der Hochschule (Freitags und Samstags) und direkt nach jedem Modul fanden die Klausuren zu dem Modul statt.
Bewertung lesen
Markus
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Für Bachelor mit 210 ECTS
Geschrieben am 11.08.2021

Excellente Betreuung und lehrreiche Seminare

Leon, 05.05.2021
Vertriebsmanagement (MBA)
4.8
Der Studiengang "Vertriebsmanagement" ist auf alle Fälle weiterzuempfehlen! Die Lehrenden und besonders das TWW kümmern sich sehr um die Anliegen der Studierenden. Seminare laufen stets offen und kommunikativ in der Gruppe ab. Fallbeispiele aus dem eigenen Berufsleben können jederzeit aufgegriffen und besprochen werden. Die Möglichkeit zu Hausarbeiten und Referaten unterstützt das Studieren neben einem Hauptberuf. Die Seminarinhalte sind aktuell, werden auf aktuelle Ereignisse angepasst und werden verständlich sowie interessant vermittelt. Besonders Fallstudienarbeit unterstützt den Lernerfolg nachhaltig. Bei Fragen / beruflichen Herausforderungen / Problemen kann man sich jederzeit an die Lehrenden und das Team des TWW wenden. Des Weiteren gibt es spannende Zusatzveranstaltungen (z. B. Fachvorträge in Fakultäten), zu denen die Studierenden eingeladen werden.
Bewertung lesen
Leon
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 05.05.2021

Interessante Inhalte, kompetente Dozenten/innen

An, 01.03.2021
Sustainable Business Development (MBA)
Bericht archiviert
Ein spannendes Studium mit interessanten Seminaren. Hohe Flexibilität beim Lernen, viel Verständnis für Doppelbelastung Beruf-Studium seitens der Dozenten. Praxisnahe Inhalte und sehr gute Literaturempfehlungen.

Aufgrund der Einschränkungen fanden bisher alle Seminare online statt. Die Abläufe sind dennoch problemlos, die Dozenten jederzeit erreichbar. Auch der Gruppendynamik zwischen den Studierenden hat es keinen Abbruch getan.

Persönliches Fazit: ich hätte schon viel früher damit starten sollen.
Bewertung lesen
An
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 01.03.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023