In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragender Studiengang,auch für Eltern gedacht

Osman, 02.10.2020
Vertriebsmanagement (MBA)
Ich habe das Studium vor kurzem erfolgreich abgeschlossen und kann den Studiengang wirklich nur mit einem Wort beschreiben : ,,Hervorragend''!
Nicht nur, dass das Preis-Leistungsverhältnis für einen berufsbegleitenden Studiengang Top ist, ist vorallem das Gesamtkonzept rund um die Lehrinhalte, die Dozenten in den Veranstaltungen, die Struktur des Semesterplanes mit den Präsenzverantstaltungen am Wochenende und die Atmosphäre am TWW wirklich durchdacht und ideal geeignet, um das Studium neben dem Alltag zu erledigen. Die Prüfungsleistungen bestehen fast hauptsächlich aus Hausarbeiten, sodass der Studierende sein eigenes Zeitmanagement zu bewältigen hat. Der Studiengang ist vorallem auch in den vorgegebenen Semestern zu schaffen. Vorallem für Eltern, wie mich, die einen 2 1/2 Jahre alten Sohn haben, war dieses trotz Herausforderungen sehr gut zu bewältigen. Alles in allem ein wirklich hervorragender Studiengang.
Osman
Geschrieben am 02.10.2020

Katastrophales Fernstudium

Simon, 24.06.2020
Medieninformatik (M.Sc.)
Keinerlei Flexibilität, die ganze Woche vollgepackt mit online Vorlesungen mit Präsenzpflicht. Prüfungstermine liegen gern mal an Wochentagen vormittags. Dazu kommen jede Menge Gruppenarbeiten.
Mir ist nich ganz klar, wie das neben einem Vollzeitjob funktionieren soll. Meinen Bachelor habe ich an einer anderen Fernuni gemacht - das war kein Problem. An diese Uni werde ich nun für meinen Master auch zurück wechseln. Die Ostfalia ist für mich keine Option mehr.

Für einen Fernstudiengang ist auch das IT-Konzept und der Flickenteppich aus Websites und Services bei x Anbietern beschämend. Getoppt wird das ganze nur noch dadurch, dass kein einheitliches Konzept zur Nutzung der Websites besteht. Jeder Prof nutzt die zur Verfügung stehenden Dienste anders und eine zentrale Übersicht existiert nicht.
Simon
Geschrieben am 24.06.2020

Gute Vereinbarkeit mit dem Beruf

Jennifer, 15.06.2020
Sustainable Business Development (MBA)
Mir war es besonders wichtig, dass ich das Studium mit meinem Berufsalltag vereinen kann. Sowohl zeitlich als auch thematisch. Die Anzahl und der Umfang der Präsenzphasen war überschaubar, aber doch genug, um die wichtigsten und auch neue Erkenntnisse mit nehmen zu können. Viele Inhalte aus dem Studium - auch die ohne Umwelt- oder Qualitätsbezug - konnte ich bereits in meinem Beruf wiederfinden oder sogar anwenden.
Jennifer
Geschrieben am 15.06.2020

Inhalte praxisorientiert

Stefan, 23.05.2020
Sustainable Business Development (MBA)

Da die Dozenten aus der Praxis kommen, sind viele Vorlesungen interessant aufgebaut. Es werden Beispiele eingeflochten und Fragen kompetent beantwortet. Weitere Bewertungen sind derzeit wegen Corona schwierig,aber es sind alle sehr um Lösungen bemüht und hilfsbereit.

Stefan
Geschrieben am 23.05.2020