PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 485 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Vereinbarkeit von Familie und Studium

Christina, 21.03.2024
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe während des Studiums zwei Kinder bekommen. Mittlerweile ist meine Tochter 3 Jahre alt und der Kleine 1 Jahr alt. Durch die sehr hohe Flexibilität des Studiums konnte ich mein Studium weiter fortführen. Hervorzuheben ist die Nähe zu den Studierenden. Belange und Verbesserungsvorschläge werden immer dankend angenommen und zeitnah umgesetzt. Es wird stets versucht, das Studieren so angenehm wie möglich zu gestalten.
Christina

Flexibel Einsetzbar

Sandra, 21.03.2024
Soziale Arbeit (B.A.)
Sehr gute Vernetzung, bei Fragen ist immer jemand da der einen hilft. Da ich es als Fernstudium machen wegen Familie und Beruf bin ich von den flexiblen Zeiten begeistert . Ich kann mir alles so einteilen das es passt. Die Module sind überschaubar und es ist möglich ohne Stress zu Studieren. Die meisten Lehrinhalte sind gut zu bearbeiten da ich auch dem Bereich Schule komme .
Sandra

Maximale Flexibilität

Michaela, 21.03.2024
Digital Marketing & Sales Management (M.A.)
Ich habe lange überlegt und recherchiert, wo und ob ich den Master machen soll. Beruflich wollte ich nicht kürzertreten, daher war ich auf der Suche nach einer Uni, die mir den Abschluss ohne den Besuch von vorgegebenen Pflichtterminen ermöglicht. An der PFH kann ich mir meine Zeit vollkommen frei einteilen und nehmen an den Prüfungen teil, wann immer ich mit dem Stoff so weit bin. Der Online-Campus ist grandios - ich habe die Uni physisch noch nie besucht, aber die Notwendigkeit ergibt sich auch nicht, da alles im gut strukturierten Online-Campus hinterlegt ist. Sollten dennoch Unklarheiten oder Rückfragen aufkommen, erreicht man per Mail sehr schnell jemanden und erhält Hilfe. Auch die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit - von meinem Bachelorstudium an einer anderen Privatuni war ich das leider nicht gewohnt.
Für mich und meine Lebenslage definitiv die beste Entscheidung!
Michaela
Geschrieben am 21.03.2024

Ich bin froh an der PFH zu studieren

Björn, 20.03.2024
Psychologie (B.Sc.)
Es wird schnell und unkompliziert auf mich eingegangen. Das studium ist ansprechend und ich kann viel lernen und fühle mich gut unterstützt und vorbereitet. Die Professorrenin antworten schnell auf fragen. Das Studium bringt mich sowohl persönlich als auch beruflich voran. Die Eingeschickten aufgaben werden schnell korregiert und die kritikpunkte sind hilfreich um es zu verbessern.
Björn
Geschrieben am 20.03.2024