PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
  • Testphase
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung 
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 485 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 48
  • 308
  • 109
  • 13
  • 7
Seite 144 von 279

Im Großen und Ganzen zufrieden

Laura, 18.12.2019
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Positiv an meiner Uni zu bewerten ist definitiv die Flexibilität, Klausuren können alle zwei Monate geschrieben werden! Ein riesiger Pluspunkt! Auch der Online-Campus ist klasse. Man hat immer einen guten Überblick über alles was man braucht - beispielsweise was in welchem Semester vorkommt, welche Klausur wie viele ECTS bringt, welche Noten man hat, welche Klausuren man bereits absolviert hat, etc. Negativ dagegen empfinde ich die Verständlichkeit der Fernlehrbriefe. Statistik beispielsweise ist sicherlich nicht nur für mich ein schwieriges Fach - die Fernlehrbriefe sind kompliziert geschrieben, hier würde ich mir wünschen dass man dann beispielsweise mehr Hilfe bekommt - eventuell durch Übungsaufgaben oder ähnliches. Es steht lediglich eine Probeklausur zur Verfügung, eine Aufgabe zu jedem Thema reicht jedoch meiner Meinung nach bei weitem nicht aus. Zu den anderen Fächern gibt es überhaupt keine Probeklausuren oder Übungsaufgaben. Hier besteht definitiv Verbesserungsbedarf. Manche Fernlehrbriefe sind meiner Meinung nach einfach nicht gut geschrieben, sie sind beispielsweise nicht gut strukturiert und Begriffe werden erst zwei Kapitel weiter erläutert. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, finde über 300€ im Monat jedoch viel zu überteuert dafür dass man im Endeffekt nur die Fernlehrbriefe zugeschickt bekommt und das war’s dann.
Bewertung lesen
Laura
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 18.12.2019

Super Uni! Klasse Studium!

Nicole, 11.12.2019
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich persönlich fühle mich an der PFH sehr wohl. Wenn man etwas braucht und sich meldet, bekommt man schnell Hilfe. Man ist bei ihr sehr flexibel und frei in der Einteilung wie man lernen möchte, das fordert aber natürlich auch viel Selbstständigkeit. Zusammenfassend ist es wirklich schön dort zu studieren. Man merkt, dass sie sich sehr viel Mühe geben, um dir behilflich zu sein.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 11.12.2019

Durchweg schlechte Organisation

Wiebke, 06.12.2019
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Bericht archiviert
Schlechte Organisation. Zunächst zweifach in den falschen Master eingeschrieben worden. Falsche Fernlehrbriefe zugeschickt bekommen und den Zugang zum Online-Campus ist erst nach zweimaligen Nachfragen drei Wochen nach Semesterstart erhalten. Den Studierendenausweis habe ich nach 3 Monate im Studium und nachfragen immer noch nicht erhalten.
Bewertung lesen
Wiebke
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 06.12.2019

Insgesamt in Ordnung

Artur, 28.11.2019
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Bericht archiviert
Meine Erfahrung mit der PFH sind im gesamten akzeptabel. Was mir fehlt ist ein zeitgemäßer Online Campus, außerdem sind Korrekturzeiten etwas lang.

Gut finde ich grundsätzlich den Inhalt des Studiums, jedoch wird wenig auf digitales Lernen gesetzt. Alles in Allem bringt es jedoch einen voran.
Bewertung lesen
Artur
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.11.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023